Das Österreich-Wetter vom 30.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das Hoch wird abgebaut, sodass aus Nordwesten wieder feuchtere Luft auf den Nordalpenraum übergreifen kann. Hier kann es bereits in der früh dichtere Wolken geben, die tagsüber ostwärts ziehen. Erste Regenschauer weiten sich von Bayern kommend zuerst auf Oberösterreich aus und erreichen abgeschwächt auch andere Regionen in Nordösterreich. Im Süden gibt es in der Früh lokale Nebelfelder, die sich aber bald auflösen. Tagsüber ziehen einige mittelhohe Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken und zeitweise sonnig. Die Temperaturen steigen am Nachmittag auf 10 bis 14, in 1500m Seehöhe bis 5 Grad an.

Vorschau: Am Donnerstag halten sich im Nordstau noch dichtere Wolken mit letzten Schauern, im Süden gibt es einige Hochnebelfelder und kaum noch Frost. Tagsüber lockert es nordseitig wieder auf, im Süden wird es schon länger sonnig bei Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad. Zu Allerheiligen wird es bei schwachem Hochdruckeinfluss teils neblig trüb, teils sonnig bei Temperaturen zwischen 7 Grad im Nebel und 10 bis 16 Grad in den sonnigen Mittelgebirgslagen im Westen. Generell ist es auch zu Allerseelen im Osten kühler als in Westösterreich.

Wien: MI: bewoelkter, kaum Schauer, 13 Grad. DO: Wechselnd bewoelkt, 10 bis 12 Grad, FR: Nebel und sonnig, 7 bis 11 Grad

Burgenland: MI: bewoelkter, kaum Schauer, 14 Grad. DO: Wechselnd bewoelkt, 8 bis 12 Grad, FR: Nebel und sonnig, 7 bis 13 Grad

Steiermark: MI: Sonne, Norden bewoelkter und Schauer, 14 Grad. DO:
Wechselnd bewoelkt, 9 bis 14 Grad, FR: Nebel, meist aber sonnig, 8 bis 14 Grad

Kärnten: MI: Sonne, Norden bewoelkter, 14 Grad. DO: Wechselnd bewoelkt bis sonnig, 10 bis 15 Grad, FR: Nebel, meist aber sonnig, 9 bis 14 Grad

Tirol: MI: Nordtirol dichtere Wolken, 12 Grad, DO: dichtere Wolken, Osttirol meist wieder sonnig, FR: Morgenfrost, viel Sonne, 10 bis 16 Grad

Vorarlberg: MI: tagsueber dichtere Wolken, 13 Grad, DO: Ein paar Schauer moeglich, dann wieder sonnig, FR: Nebel oder Sonne, 7 bis 15 Grad

Salzburg: MI: bewoelkter, lokale Schauer, 12 Grad. DO: Wechselnd bewoelkt, 9 bis 14 Grad, FR: Nebel, meist aber sonnig, 11 bis 16 Grad

Oberösterreich: MI: bewoelkter, Regenschauer, 11 Grad. DO:
Wechselnd bewoelkt, 9 bis 12 Grad, FR: Nebel, Bergen aber sonnig, 7 bis 15 Grad

Niederösterreich: MI: bewoelkter, lokale Schauer, 11 Grad. DO:
Wechselnd bewoelkt, 9 bis 13 Grad, FR: Nebel, Bergen aber sonnig, 7 bis 14 Grad