TW1: "art corner", das Kunst- und Kulturmagazin, am 30. Oktober 2002

Wien (OTS) - Kunst muss nicht "verstaubt", nicht "abgehoben" sein. Kunst kann unterhalten, und "art corner" zeigt, wie und wo. Das Magazin liefert kurz, prägnant und in einem jungen, flotten Stil alle Infos, die für den Besuch einer Ausstellung, eines Musicals oder eines Events gebraucht werden.

Das TW1-Kunst- und Kulturmagazin "art corner" mit Moderator Manuel Horeth zeigt in der Ausgabe am Mittwoch, dem 30. Oktober 2002, um 22.15 Uhr in TW1 folgende Themen:

East meets West
Das Shanghai Art Museum kuratiert im Künstlerhaus in Wien die Ausstellung "Osten trifft Westen - Zeitgenössische Kunst aus China", die den Besuchern einen umfassenden Querschnitt aktueller Kunstpositionen aus China zeigen soll. "art corner" war bei der Eröffnung dieser Ausstellung mit dabei um einen ersten Blick auf diese fernöstliche Kunst zu werfen. Nähere Infos unter http://www.kuenstlerhaus.at.

Bolero
Mit Bolero präsentiert das Ballet Teatro Espanol ein Tanzerlebnis mit ausgewählten Meisterwerken von Rafael Aguilar. Bis heute, über seinen Tod im März 1995 hinaus, gehört Rafael Aguilar zu den größten Choreografen seiner Heimat. Er präsentierte seine Schöpfungen auf den großen Bühnen der Oper in Paris-Bercy oder an der Scala in Mailand. Mit Bolero gastiert er jetzt im Wiener Ronacher - und "art corner" war bei der Premiere mit dabei. Infos finden unter http://www.vbw.at.

Elvis-Presley-Story
Anlässlich des 25. Todestags von Elvis Presley produziert Andy Lee Lang eine brandneue musikalische Revue. Hits aus drei Jahrzehnten wie "Heartbreak Hotel", "Are You Lonesome Tonight" bis "Suspicious Minds" erinnern an die Meilensteine der größten Musiklegende der Welt. Mit Geschichten und Anekdoten bietet Andy Lee Lang Einblick in das Leben des King. "art corner" hat diesen Event unter die Lupe genommen. Karten und Infos gibt es unter http://www.wiener-metropol.at.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei -europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Astrasatellit 1G mit einem Digitalreceiver, über Kabel sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Barbara Jagschitz
(01) 87878 - DW 12468

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002