MÖBELIX - verstärkt aufgrund großer Erfolge die Expansion in Deutschland

Wien (OTS) - Nach Abschluss der ersten Expansionswelle in Deutschland mit den Eröffnungen in Friedrichshafen/Bodensee, Stuttgart, Kempten und Stein/Nürnberg verstärkt die Österreichische Möbelix-Gruppe die Expansion in Deutschland.

Unser Konzept wird überaus erfolgreich angenommen und die erwarteten Umsatzvorgaben werden weit übertroffen, sodass wir uns entschlossen haben, die Expansion noch schneller fortzusetzen, so Möbelixsprecher Mag. Thomas Saliger.

Gerade die klare Positionierung von Möbelix im Diskontbereich, sowie die überaus extreme Preisstrategie findet in Deutschland großen Anklang. Nach den erfolgreichen Jahren in Österreich, wo auch heuer eine überaus positive Entwicklung bemerkt wird, werden wir noch im nächsten Jahr bis zu 10 neue Möbelix-Standorte in Süddeutschland realisieren. Dabei setzt Möbelix auch in Deutschland auf bewährtes österreichisches Management. So hat der Verkaufsleiter für Österreich, Hr. Cerar Josef per 01.10. auch die Verkaufsleitung für die deutschen Möbelixe übernommen.

Auch in Österreich geht die Expansion weiter. Nunmehr gesichert sind die Standorte in Innsbruck und Fohnsdorf, welche nächstes Jahr geöffnet werden. Auch die neue Kommunikationsstrategie mit Möbelix-Man, dem Retter der billigen und kleinen Preise, geht bereits voll auf und hat frischen Schwung gebracht.

Möbelix Konzernzentrale
Prok. Mag. Thomas Saliger,
Mitglied der Geschäftsführung
Römerstraße 39, A-4600 Wels