Am Finanzmarkt etabliert: euro adhoc feiert einjähriges Bestehen

Bereits 110 AGs in Österreich, Deutschland und der Schweiz nutzen euro adhoc

Wien (OTS) - Der Börsenservice euro adhoc hat sich nach einjährigem Bestehen erfolgreich am Finanzmarkt etabliert. Das internationale Joint Venture der APA OTS Originaltext Service GmbH, der news aktuell GmbH (Deutschland) und news aktuell schweiz AG hat im dritten Quartal 2002 bisher in Österreich einen Marktanteil von knapp 20 Prozent und in Deutschland von 6,1 Prozent an allen verbreiteten Ad-hoc-Mitteilungen erreicht. Mit euro adhoc können börsennotierte Aktiengesellschaften ihrer gesetzlichen Veröffentlichungspflicht nachkommen.

In Österreich haben mittlerweile 19, in Deutschland mehr als mehr als 80 ad-hoc-pflichtige Aktiengesellschaften einen Vertrag mit euro adhoc abgeschlossen. Insgesamt sind es in Österreich, Schweiz und Deutschland ca. 110 Kunden, die auf das Verbreitungsnetzwerk von euro adhoc zurückgreifen. Als einziger Anbieter garantiert euro adhoc, dass jede Ad-hoc-Mitteilung gleichzeitig an den drei Finanzmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz an Bereichsöffentlichkeit und Medien verbreitet wird. Die inkludierte Verbreitung an die Medien, der kostenfreie E-Mail-Service sowie die hohe Reichweite auf den Finanzportalen stellt den direkten Kontakt zu den professionellen Investoren und den privaten Anlegern im deutschsprachigen Raum sicher.

"Mit dem umfassenden internationalen Service von euro adhoc haben wir der gesamten Ad-hoc-Publizität neue Impulse gegeben", sagte Peter Kropsch, Geschäftsführer von APA OTS. Das wird von den Investor Relations-Fachleuten begrüßt und tut dem gesamten Markt gut. Auch die Tatsache, dass hinter euro adhoc die führenden Nachrichtenagenturen Österreichs (APA), Deutschlands (dpa), und der Schweiz (sda) mit ihrer renommierten Wirtschafts- und Kapitalmarktberichterstattung stehen, stärke "das Vertrauen der Aktiengesellschaften in die Leistungsstärke" von euro adhoc.

Über APA OTS:
APA OTS ist Österreichs führender Verbreiter von Original-Presseaussendungen mit den Schwerpunkten Politik, Wirtschaft und Medien. Mit zusammen im Schnitt über 200 verbreiteten Meldungen täglich ist APA OTS in allen genannten Marktsegmenten Marktführer.

Durch die Direkteinspeisung in die Redaktionssysteme der Medien ist APA OTS eine wesentliche Primärquelle für Österreichs Redakteure und Meinungsbildner. Durch die enge Kooperation mit der news aktuell-Gruppe bietet APA OTS komplette Informationsverbreitungen im deutschsprachiger Raum, in Europa und weltweit an. Durch die Kooperation mit elf Agenturen in Zentral- und Osteuropa bietet APA OTS zudem Direktverbreitungen an Medien in 13 CEE-Staaten und damit in alle EU-Beitrittskandidatenländer.

APA OTS Originaltext Service GmbH
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer
Tel. +43 1 360 60 - 5000
p.kropsch@ots.at