Das Österreichwetter vom 27.10.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein in die stürmische westliche Höhenströmung eingebettetes Frontensystem erreicht den Alpenraum und beeinflusst damit auch das Wetter in Österreich. Im Norden des Landes ziehen rasch Wolken auf und sorgen bis zum Nachmittag für neue Schauer, am Vormittag bleibt es vielfach noch trocken. Im Süden beginnt der Tag stellenweise mit Nebelfeldern, die sich recht zäh erweisen können. Außerhalb bzw. nach Auflösung des Nebels scheint aber vielfach die Sonne und es bleibt dort praktisch den ganzen Tag trocken. Gegen Abend und in der Nacht auf den Montag wird es im nördlichen Alpenvorland gefährlich, denn von Norden kommt ein Sturmtief näher. In den betroffenen Gebieten muss aufgrund der aufkommenden orkanartigen Winde teilweise mit Sturmschäden gerechnet werden. Am Morgen 2 bis 9 Grad, tagsüber sind örtlich Höchstwerte bis nahe 20 Grad drinnen.

Vorschau: Am Montag setzt sich kältere Luft durch, es bleibt vorerst noch sehr windig und wechselhaft. Von Westen her lockern die Wolken immer häufiger auf. Hoffnung auf trockene Bedingungen darf man sich am Dienstag machen. Am Mittwoch neuer Regen im Westen, im Osten meist noch trocken.

Wien: SO: Wechselhaft, am Abend und in der Nacht extrem stuermisch, teils sonnig, 15 Grad. MO: Veraenderlich, Abkuehlung. DI:Sonne und Nebel.

Burgenland: SO: Wechselhaft, am Abend und in der Nacht extrem windig, teils sonnig, 17 Grad. MO: Veraenderlich, Abkuehlung. DI:Sonne und Nebel.

Steiermark: SO: Teils sonnig, teils nebelig, ein paar Regenschauer in Richtung Ennstal, meist trocken, windig, 17 Grad. MO: Kaelter. DI:
Sonne-Nebel-Mix.

Kärnten: SO: Teils sonnig, teils nebelig, harmlose Wolken, meist trocken, windig, 15 Grad. MO: Kaelter. DI: Sonne-Nebel-Mix.

Tirol: SO: Kurz besser, spaeter neue Schauer, in den freien Lagen kraeftiger Wind, 16 Grad. MO: Kaelter, tagsueber Besserung. DI:
Zwischenhoch.

Vorarlberg: SO: Kurz besser, spaeter neue Schauer, Richtung Bregenz stuermisch, 15 Grad. MO: Kaelter, tagsueber Besserung. DI:
Zwischenhoch.

Salzburg: SO: Windig, wechselhaft, Schauer vor allem im Flachgau, spaeter schwere Sturmboen, 16 Grad. MO: Kaelter, wechselhaft. DI:
Zwischenhoch.

Oberösterreich: SO: Wechselhaft, am Nachmittag ein paar Schauer, spaeter schwere Orkanboen moeglich, 16 Grad. MO: Kaelter, wechselhaft. DI: Zwischenhoch.

Niederösterreich: SO: Wechselhaft, ein paar Schauer, abends und in der Nacht Orkanboen moeglich, 16 Grad. MO: Kaelter, wechselhaft. DI:

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001