Millward Brown und Integral Marktforschung kooperieren in Österreich

Wien (OTS) - Millward Brown, das neunt größte Marktforschungsunternehmen der Welt (Umsatz 2001: 370 Millionen Dollar), wird in einer Kooperation mit INTEGRAL Marktforschungsges.m.b.H. seine Produkte nun auch in Österreich anbieten.

Millward Brown wurde 1973 in Großbritannien gegründet, ist bekannt für hohe Forschungs- und Beratungskompetenz und widmet sich speziell den Themen Markenwert und Marktkommunikation. Zum Angebot von Millward Brown gehören etwa ...

  • Kontinuierliche Marktbeobachtung - derzeit laufen weltweit mehr als 1.200 ATP(TM) (Advanced Tracking Program)
  • Werbe-Pretests - bisher wurden 20.000 Link(TM) -Studien durchgeführt
  • Markenwertanalysen - über BrandDynamics(TM) wurden bisher 10.000 Marken erfaßt

INTEGRAL feiert gerade seinen 15jährigen Geburtstag und hat in Österreich einen guten Namen als innovatives Institut, welches seinen Kunden fundierte Problemlösungen auf der Basis differenzierter Forschungsmethodik anbietet.

Die Zusammenarbeit mit Millward Brown soll neue Impulse für die österreichische Marktforschung bringen. Als wichtigste Vorteile nennen die Geschäftsführer von INTEGRAL, Manfred Tautscher und Bertram Barth:

  • Internationale Verankerung
  • INTEGRAL wird nun direkte Kooperationspartner in 34 Ländern haben.
  • Integriertes Repertoire an Forschungsdesigns für den gesamten Marken - Planungszyklus
  • Millward Brown hat ein komplettes Angebot an Forschungsdesigns, von der grundlegenden Positionierung über die Kommunikationsstrategie und die Vortestung der geplanten Maßnahmen hin zu kontinuierlicher Marktbeobachtung
  • Standardisierte Produkte und normative Daten
  • Kontinuierliche Begleitforschung ermöglicht eine ständige Optimierung von Datenerhebung, Analyse und Interpretation. Lange Erfahrungen führten zum Aufbau von umfangreichen Datenbanken mit Vergleichswerten.
  • Marktforschungsmethodik am aktuellen Stand
  • Die Forschungsabteilung von Millward Brown testet und bewertet alle relevanten Methoden der empirischen Sozialforschung und entwickelt immer wieder neue Ansätze.

Damit wird INTEGRAL den Marktforschungskunden weiterhin österreichische Expertise und maßgeschneiderte Untersuchungsdesign anbieten und zusätzlich nun auch internationales Know-How und die jahrzehntelange Erfahrung des weltweiten Markenwertexperten.

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Bertram Barth
bertram@integral.co.at

INTEGRAL Markt- und Meinungsforschungs GmbH
Manfred Tautscher
manfred@integral.co.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0003