Das Österreich-Wetter vom 25.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine starke westliche Höhenströmung führt am Freitag wieder mildere Luftmassen heran. Insgesamt bleibt uns der wechselhafte Wettercharakter erhalten. Dichtere Wolken ziehen vor allem zwischen Vorarlberg und Niederösterreich durch. Etwas Regen ist möglich, die Mengen halten sich aber in Grenzen. Einzig in Teilen Vorarlbergs kann es am Nachmittag und am Abend auch einmal stärker regnen. Sonnige Auflockerungen sind speziell in den inneralpinen Tälern zu erwarten. Grund sind leicht föhnige Tendenzen. Im Süden Österreichs bleibt es bei einer Mischung aus Sonne, Wolken und Nebel weitgehend trocken. Am Morgen kann es nach klarer Nacht sehr kalt sein. Die Frühwerte liegen zwischen 0 und 8 Grad, tagsüber erwärmt sich die Luft je nach Sonnenscheindauer auf Werte zwischen 7 und 14 Grad, in den mittleren Lagen sind teilweise aber auch höhere Werte möglich. Sehr windig!

Vorschau: Der Samstag bringt veränderliches Wetter mit ein paar Regenschauern, zudem kann es extrem windig werden. Am Sonntag kühler und meist wieder trocken. Erst später am Tag ziehen von Westen neue Regenwolken herein. Am Montag allmählich besser und Übergang zu kurzzeitigem Hochdruckwetter, vorerst aber noch sehr kühl.

Wien: FR: Fruehnebelfelder, Durchzug von Wolken, vielfach trocken, 11 Grad. SA: Kraeftiger Wind, Schauer. SO: Sonne und Nebel.

Burgenland: FR: Teils freundlich, Nebelfelder, Durchzug von Wolken, trocken, 13 Grad. SA: Kraeftiger Wind, Schauer. SO: Sonne und Nebel

Steiermark: FR: Mischung aus Sonne, Wolken und Nebel, trocken, 14 Grad. SA: Veraenderlich, ein paar Schauer. SO: Meist freundlich, teils nebelig.

Kärnten: FR: Mischung aus Sonne, Wolken und Nebel, trocken, 12 Grad. SA: Veraenderlich, ein paar Schauer. SO: Meist freundlich, teils nebelig

Tirol: FR: Wechselhaft, milder, im Inntal foehnig, kaum Regen, in Osttirol freundlich, 14 Grad. SA: Schauer. SO: Erst besser, spaeter neuer Regen.

Vorarlberg: FR: Wechselhaft, milder, Regen vor allem im Bodenseeraum, 13 Grad. SA: Windig, weitere Schauer. SO: Anfangs besser, spaeter neuer Regen.

Salzburg: FR: Milder, inneralpin foehnig und meist trocken, im Flachgau dichtere Wolken und etwas Regen, 13 Grad. SA+SO: Windig, Schauer.

Oberösterreich: FR: Milder, im Bergland foehnig und meist trocken, im Innviertel dichtere Wolken und etwas Regen, 11 Grad. SA+SO:
Windig, Schauer.

Niederösterreich: FR: Teils freundlich, Nebelfelder, Durchzug von Wolken, meist trocken, 12 Grad. SA: Kraeftiger Wind, Schauer. SO:
Meist wieder trocken.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001