2. IBM eserver iSeries - AS/400 Kundenmeeting in Linz - erneut ein voller Erfolg

Linz (OTS) - Auch das zweite von Schmid Informatik gemeinsam mit
IBM und 7 weiteren Partnern veranstaltete Meeting der eserver iSeries & AS/400 Kunden am 23.10.2002 in Linz war für Teilnehmer und Veranstalter ein voller Erfolg.

Insgesamt waren mehr als 100 Teilnehmer aus über 70 mittelständischen Unternehmen angemeldet, um sich über Lösungen rund um die eserver iSeries & AS/400 Technologie zu informieren. Die Veranstaltung wurde von vielen Teilnehmern bereits zum zweiten Mal besucht. Die praxisbezogenen Vorträge rund um die eServer iSeries & AS/400 Technologie waren für zahlreiche Unternehmen von Interesse. Aber auch der Informationsaustausch zwischen den Anwendern in den Pausen wurde als wichtiger Baustein des Veranstaltungskonzeptes von den Teilnehmern geschätzt.

"Wir waren bereits letztes Jahr dabei und haben sehr viel Informatives erfahren," sagt Christian Ott, CIO bei Banner Batterien. "Darum wollten wir uns die diesjährige Veranstaltung der Schmid Informatik auch nicht entgehen lassen."

Christian Wimmer, IT- Verantwortlicher bei Smurfit Interwell ergänzt: "Es gibt sehr viele sogenannte Informationsveranstaltungen der IT-Branche. Die meisten sind jedoch reine Vertriebsshows der Unternehmen. Beim Kundenmeeting der Schmid Informatik ist das nur Nebensache, Information steht wirklich im Vordergrund."

"Unser Konzept, sehr praxisnahe Themen der IT anzusprechen, um so ganz konkrete Probleme in den Unternehmen lösen zu helfen, ist wieder aufgegangen, freut sich Dipl.-Ing. Martin Schmid, Geschäftsführer des Linzer Dienstleistungsunternehmens über die Publikumsresonanz. "Das nächste Kundenmeeting ist seit heute wieder fixer Bestandteil unserer Marketingplanung für 2003. Bei dem offensichtlichen Interesse der Anwender werden wir auch eine größere Lokation auswählen."

Neben dem Hausherrn der Veranstaltung - der IBM in Linz - und dem Organisator beteiligten sich an der Veranstaltung:
- Arcus Systems, Linz
- Avenum Technologie GmbH, Wien
- Avnet CMG GmbH, Brunn am Gebirge
- BAT Organisations- und Softwareentwicklungs GmbH, Wien
- commit IT solutions GmbH, Linz
- Common Österreich, Wien
- Cortex OEG, Langenstein/OÖ

Sämtliche Vorträge können ab sofort auf der Homepage http://www.schmid.at angefordert werden.

Unternehmensprofil SCHMID INFORMATIK GmbH:

SCHMID INFORMATIK GmbH, Linz, betreut seit 1996 mit z. Zt. 10 Mitarbeitern und verschiedenen Partnerunternehmen mehr als 70 mittelständische Unternehmen bei der Implementierung ihrer IT-Infrastruktur. Individuelle Dienstleistungen, Anwendungsentwicklung und Beratungen für heterogene Systemumgebungen mit IBM eServer iSeries oder AS/400-Host als zentralem Server stehen dabei im Vordergrund. Das Angebot des Advanced Business Partners der IBM umfasst u.a. die Betreuung der Systeme, die Konzeption und Implementierung system- und geschäftskritischer Komponenten, die Analyse, Konfiguration, Erweiterung und Wartung von komplexen Netzwerken sowie die Konzeption und Realisierung von Internet-Anwendungen, integriert in die zentralen Softwaresysteme.

SCHMID INFORMATIK GmbH
Dipl.-Ing. Martin Schmid
Graben 3, Postfach 424
A-4010 Linz