"Besucherjubiläum im Haus Wien Energie"

250.000 Besucher in nur 5 Jahren

Wien (OTS) - Als 250.000e BesucherIn begrüßte das Haus Wien Energie am 24.10.2002 Frau Ursula F. aus Baden. Vor mehr als 5 Jahren hat das Haus Wien Energie für alle Kunden von Wienstrom, Wiengas und der Fernwärme Wien seine Pforten geöffnet. Es entwickelte sich binnen kürzester Zeit zu einem beliebten Beratungs- und Kommunikationszentrum.****

250.000 Besucherin ist vom Beratungsangebot begeistert
Die junge Frau nimmt das Beratungspaket "Individuelles Energiekonzept" für ihren Neubau in Baden in Anspruch. Der Vorsitzende der Wien Energie Geschäftsführung Dr. Michael Obentraut nimmt die Badnerin mit einem Blumenstrauß in Empfang. "Wir freuen uns, Sie als 250.000ste Besucherin im Haus Wien Energie, DER Erstansprechstelle für Energiefragen, zu begrüßen." Dr. Obentraut überreicht Frau F. einen Gutschein über 160 Euro, mit welchen das umfangreiche Beratungspaket für die Glückliche kostenlos ist.

Ursula F. ist vom Angebot im Haus Wien Energie begeistert: "Da ich mich technisch nicht auskenne, ist es für mich sehr hilfreich, wenn ein Experte das Bauvorhaben durchleuchtet. Ich investiere einige Hunderttausend Euro und nun stellt sich heraus, dass mein Baumeister nur knapp den Mindeststandard eingehalten hat. Jetzt weiß ich, dass ich mit einem geringen Mehraufwand die Heizkosten um fast ein Viertel senken kann."

Kompetenz in Energiefragen

Das Team von freundlichen Energieberatern genießt nach wie vor für die objektive Beratung den besten Ruf: Die Bau- und Elektrohaushaltsberatung ist in Österreich in dieser Art sogar konkurrenzlos. Auch mit Beratung über neue Energietechniken, wie Sonnenenergienutzung oder Passivhäuser, kann nicht jede Beratungsstelle aufwarten. Bei der Heizungs- bzw. Warmwasserberatung erhalten Kunden eine eingehende persönliche Beratung und umfangreiches Informationsmaterial. Sehr viele freuen sich auch über eine kompetente Erklärung der Energierechnung. Das Angebot an Führungen, Seminaren, Workshops, Pressekonferenzen und ständig wechselnden Ausstellungen, sorgte auch abseits der Beratungsaufgaben für zahlreichen Besuch. Das Haus Wien Energie hat sich mit diesem vielfältigen Angebot als DIE Erstansprechstelle in Energiefragen in Wien etabliert.

Haus Wien Energie
Wien 6, Mariahilfer Straße 63
Tel.: (01) 58 200
Fax: (01) 58 200-9580
haus@wienenergie.at
Internet: http://www.wienenergie.at/

Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch: 9 bis 18 Uhr,
Langer Donnerstag: 9 bis 20 Uhr, Freitag: 9 bis 15 Uhr
Das Haus Wien Energie ist mit den Linien 13A und 14A und U3 (Station Neubaugasse) erreichbar.

Rückfragen & Kontakt:

Wien Energie
Pressestelle
Christian Neubauer
Tel.: (01) 4004-30004
Fax: (01) 4004-30099
christian.neubauer@wienstrom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0003