"Universum" über die Insel - eine voller Erfolg

Oase der Wiener - ein Filmhit

Wien (OTS) - 979.000 Zuschauer hatten die großartige Dokumentation über die Donauinsel, die vergangenen Dienstag im "Universum" ausgestrahlt wurde, gesehen. Damit wurde der beachtliche ORF-Marktanteil von 31 Prozent erreicht. Auch die Bewertung dieses Filmes konnte sich sehen lassen: 4,5 bei einer Skala von 1-5.

Zum 30-Jahre-Jubiläum der Donauinsel taten sich die Stadt Wien (Media Wien) und der ORF zusammen, um ein Porträt dieses einzigartigen Biotops, das zugleich Hochwasserschutz und Freizeitparadies ist, zu realisieren. Faszinierende Tieraufnahmen neben historisch interessanten Details machten diese Dokumentation so wertvoll.

Produktionsleiter für die "Insel" war Prof. Walter Sommer von der MA13 - Media Wien. Die Aufnahmeleitung hatte Herr Günther Andexlinger, ebenfalls MA13, über. (Schluss) vit

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Martina Vitek
Tel.: 4000/81 359
Handy: 0664/358 23 86
vit@ggu.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002