Das Österreich-Wetter vom 24.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine nach Osten hin abziehende Kaltfront beeinflusst am Morgen und am Vormittag das Wetter in Teilen Österreichs. Regenschauer halten sich dabei vor allem noch im Osten und im Südosten des Landes, sowie in den Nordstaulagen zwischen dem Bregenzer Wald und den Niederösterreichischen Voralpen. Schnee fällt bis knapp unter 1000m herab. Überall sonst lockern die Wolken bald auf und es kommt die Sonne durch. Spätestens am Nachmittag sollte es in ganz Österreich sonnige Phasen zu genießen geben. Im Norden besteht aber die Gefahr, dass sich am Nachmittag in der labilen Luft noch vereinzelte Schauer bilden. Es bläst teils kräftiger Wind aus Nordwest, er lässt nur mehr Höchstwerte zwischen 5 und 12 Grad zu.

Vorschau: Am Freitag geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts, einzig am Morgen kann es bei klarer Nacht sehr kalt werden. Tagsüber wechseln sich Sonne und Wolken bei weitgehend trockenen Bedingungen ab. Im Norden wird es wieder leicht föhnig, das Regenschauerrisiko steigt erst später am Tag von Westen her an. Der Samstag bringt veränderliches Wetter mit ein paar Regenschauern, zudem kann es extrem windig werden. Am Sonntag kühler und meist wieder trocken.

Wien: DO: Schauer am Morgen, nach und nach Besserung, windig, 11 Grad. FR: Teils freundlich. SA: Neue Schauer, sehr windig.

Burgenland: DO: Schauer am Morgen und am Vormittag, bis zum Nachmittag Besserung, windig, 12 Grad. FR: Teils freundlich. SA: Neue Schauer.

Steiermark: DO: Anfangs wechselhaft, dann besser, Schauer halten sich im Sueden und im Ennstal am laengsten, 11 Grad. FR+SA:
Veraenderlich, wieder milder.

Kärnten: DO: Anfangs wechselhaft, in Unterktn. letzte Schauer, dann besser, 12 Grad. FR+SA: Veraenderlich, wieder milder.

Tirol: DO: In Nordtirol erst am Nachmittag sonniger, kuehl, am Vormittag Schauer, 10 Grad, in Osttirol am fruehesten sonnig. FR:
Milder. SA: Windig, Schauer.

Vorarlberg: DO: Bald wieder sonniger, kuehl, letzte Schauer im Bregenzer Wald, 11 Grad. FR: L. wechselhaft, milder. SA: Windig, Schauer.

Salzburg: DO: Kaelter, letzte Schauer, tagsueber Wetterbesserung, im Flachgau windig, 7 Grad. FR: Milder, meist trocken. SA: Windig, Schauer.

Oberösterreich: DO: Kaelter, letzte Schauer, tagsueber Wetterbesserung, im Donauraum stuermisch, 10 Grad. FR: Milder, meist trocken. SA: Windig, Schauer.

Niederösterreich: DO: Letzte Schauer, tagsueber Besserung mit Sonnenschein, windig, 10 Grad. FR: Teils freundlich, Nebelfelder. SA:
Kraeftiger Wind, Schauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001