Nancy Sinatra erweckt Schmetterlinge.Der Rock-Star zu Gast bei ORF Radio Wien

Wien (OTS) - "Ich genieße es, mit den wirklich großen Stars des Show-Business reden zu können," erzählt ORF Radio Wien-Moderator Gerald Fleischhacker, der sich freut, Nancy Sinatra am Donnerstag um 07 Uhr 30 als Studio-Gast begrüßen zu dürfen.

"Nancy hat die Music-Szene verändert. Ich bewundere sie deshalb," erklärt Fleischhacker. "In den 60er Jahren war der Rock fest in den Händen der Männer, bis Nancy kam."

Mit "These Boots Are Made For Walkin´" landete Sinatra 1966 einen Millionenseller, der sich in den USA an die Spitze der Charts spielte.

"Mich interessiert vor allem der Wagemut, mit dem sich Nancy Sinatra durchsetzte," philosophiert Fleischhacker. "Sie hatte es ja nicht leicht, aus dem Schatten ihres Vaters Frank hervorzutreten." Trotzdem verdankt Nancy ihrem Übervater mit "Somethin´Stupid" einen der ganz großen Erfolge. Der Hit wurde 1967 weltweit Nummer 1, erboste aber die Moralisten, die es nicht ertragen wollten, dass Vater und Tochter gemeinsam ein Liebeslied sangen.
"Wenn Frank `Ich weiß, ich stehe in der Warteschlange, um mit Dir einmal einen Abend zu verbringen´ singt und Nancy anhimmelt, erwachen bei mir noch heute die Schmetterlinge im Bauch," gesteht Fleischhacker.

Nancy Sinatra tritt am 24. und 25.Oktober in der Stadthalle auf und ist am Donnerstag, um 07 Uhr 30, Live-Gast des ORF Radio Wien.

ORF Radio Wien Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardt Badegruber
Tel.: 01/502 01/18152

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0007