Santa Claus und der Schneemann 3D

Wien (OTS) - Santa Claus und der Schneemann - das große Weihnachtsabenteuer in 3D: Die ganze Familie begibt sich in diesem 3D-Abenteuer auf eine Reise voller Überraschungen und Entdeckungen in Santa Claus’s Welt. Raketengesteuerte Rentiere und das neueste Modell von Santa’s Weihnachtsschlitten sind zum Greifen nah im ersten animierten IMAX 3D-Weihnachtsfilm.

Es war einmal ....

Es war im Advent - kurz vor Weihnachten. Am Nordpol lebt der einsame Schneemann und sein einziger Freund ist eine Flöte mit der er jeden Abend ein wunderschönes Lied zu den Sternen schickt. Doch die Flöte zerbricht und der einsame Schneemann macht sich auf die Suche nach neuen Abenteuern. Er entdeckt die Weihnachtswerkstatt und Santa’s Welt voller Liebe und Freundschaft. Die Eifersucht auf den kleinen dickbäuchigen und weißbärtigen Santa Claus überfällt den unschuldigen Schneemann. Der Weihnachtsmann steht bei allen im Mittelpunkt und wird von allen geliebt. Kurzerhand beschließt er selbst der Weihnachtsmann zu werden: ein Streit zwischen den beiden munteren und kugelrunden Gesellen entfacht.

Santa Claus und der Schneemann im Wettkampf

Santa Claus und der Schneemann im Wettkampf um einen glücklichen Weihnachtsabend. Dem Schneemann ist jedes Mittel recht: Mit Schneemännern, die er aus Eiswürfeln erschaffen hat, tritt er gegen die Lebkuchenmänner des Weihnachtsmannes an. Mit Schneebällen, Haarfönen und Spritzpistolen mit heißer, süßer Schokolade wird gekämpft - bis zum frostigen Ende. Der Schneemann glaubt sich am Ziel und macht sich am Weihnachtsabend mit einem Sack voller Überraschungen auf den Weg, um die Kinder dieser Welt zu beschenken. Aber durch den Rauchfang kann er nicht und die Geschenke die er bringt sind aus Eis. Ob es wohl in diesem Jahr wieder für alle Kinder Geschenke geben wird? Am Schluss siegt natürlich die frohe Weihnachtsbotschaft: Ein wunderschönes Happy End zeigt auf magische Art und Weise die wahre Bedeutung von Weihnachten auf und der Schneemann bekommt das was er sich am meisten gewünscht hat: einen Freund.

Das Weihnachtsabenteuer in 3D

Santa Claus und der Schneemann - das große Weihnachtsabenteuer in 3D verbindet computeranimierte Aufnahmen und die einzigartige IMAX-Technologie zu einem wahren Feuerwerk an Erlebnissen: Ein Weihnachtsfilm wie er noch nie da war! Kinder strecken sich Schneeflocken entgegen, die sie im IMAX 3D-Saal von allen Seiten umgeben und sind mit dabei bei der größten Schneeballschlacht des Jahres.

http://www.imax.at http.//www.imax.com/santavsthesnowman

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

LFC
Large Format Cinema Betriebsges. mbH.
Mag. Barbara Blohberger
Communications Manager
Tel. ++43 1894 01 01 DW 22; Fax DW 20
Neue Mobilnummer: 0664/521 72 85
barbara.blohberger@imax.at
http://www.imax.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0004