Das Österreich-Wetter vom 23.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Von Westen greift am Mittwoch die nächste Kaltfront auf Österreich über. Vor der Front herrschen im Großteil Österreichs aber noch weitgehend trockene Bedingungen mit einer Mischung aus Wolken, Nebel und etwas Sonnenschein. In Vorarlberg beginnt der Tag bereits mit dichten Wolken, Regenschauer werden im Tagesverlauf immer häufiger. Dazu wird es laufend kälter, am Abend kann es schon bis nahe 1000m herabschneien. Mit der Zeit breiten sich die Schauer immer weiter nach Osten aus, decken aber vermutlich erst in der Nacht das gesamte Bundesgebiet ab. Am Morgen zwischen 3 und 11 Grad, die Höchstwerte bewegen sich in einer Spanne zwischen 10 und 19 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag kann es in den Nordstaulagen, im Osten und im Südosten zunächst noch etwas regen, Schnee fällt bis unter 1000m herab. Von Westen her machen sich zusehends Auflockerungen breit. Recht freundlich und wieder wärmer verläuft der Freitag. Zum Samstag hin kommen neue Regenschauer auf. Danach wieder sonniger.

Wien: MI: Windig, Mischung aus Sonne, Nebel und Wolken, abends Regenschauer, 17 Grad. DO: Letzte Schauer, Besserung. FR: Teils freundlich.

Burgenland: MI: Windig, Mischung aus Sonne, Nebel und Wolken, am Abend Regenschauer, 18 Grad. DO: Letzte Schauer, Besserung. FR: Teils freundlich.

Steiermark: MI: Bis zum Abend nimmt das Regenschauerrisiko vom Oberen Murtal her zu, in Graz 17 Grad. DO: Tagsueber besser, kaelter. FR:Veraenderlich.

Kärnten: MI: Wechselnd bewoelkt, tagsueber nimmt das Regenschauerrisiko zu, 16 Grad. DO: Anfangs wechselhaft, dann besser. FR:Veraenderlich.

Tirol: MI: Kaltfront bringt Regen und Abkuehlung, am Vormittag meist noch trocken, bis 14 Grad. DO: Bald wieder besser, kuehl. FR:
L. wechselhaft, milder.

Vorarlberg: MI: Kaltfront bringt Regen und Abkuehlung, bis 11 Grad. DO: Bald wieder sonniger, kuehl. FR: L. wechselhaft, milder.

Salzburg: MI: Kaltfront bringt erst am Abend Regen, zunaechst noch Auflockerungen, 16 Grad. DO: Kaelter, tagsueber Wetterbesserung. FR:
Milder.

Oberösterreich: MI: Kaltfront bringt erst am Abend Regen, zunaechst noch Auflockerungen, 15 Grad. DO: Kaelter, tagsueber Wetterbesserung. FR: Milder.

Niederösterreich: MI: Windig, Mischung aus Sonne, Nebel und Wolken, am Abend Regenschauer, 16 Grad. DO: Letzte Schauer, Besserung. FR: Teils freundlich.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001