Bundeskanzler Schüssel gratuliert LH Pröll

Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel gratulierte heute Landeshauptmann Erwin Pröll zu seinem zehnjährigen Amtsjubiläum.

Wien (OTS) - Erwin Pröll zähle nicht nur in der Beliebtheit bei seinen Landsleute zu den erfolgreichsten Landeshauptleuten Österreichs, er sei ein Politiker mit Volksnähe, aber auch mit Weitsicht über die Grenzen Niederösterreichs hinaus. Schüssel: "Erwin Pröll hat sein Bundesland in die Top10 der europäischen Regionen geführt. Er hat dafür gesorgt, dass Niederösterreich bestens auf die Aufnahme neuer Länder in die Europäische Union vorbereitet ist. Die Mehrheit seiner Landsleute sieht in der Erweiterung der EU eine große Chance."

"Er ist bei den Menschen, wenn es um ihre Sorgen und Nöte geht -wenn ein Niederösterreicher einer Problem hat, geht er zu seinem Landeshauptmann und wird nicht enttäuscht. Die Niederösterreicher können sich jederzeit auf ihren Landeshauptmann verlassen - und das wissen sie auch", so Schüssel

"Erwin Pröll ist ein Landesvater im besten Wortsinn, er ist der Krisenmanager seines Landes, ein Mann der klaren Worte und ein Mann des Ausgleichs. Mit einem sicheren Gespür für das, was die Menschen bewegt und was die Politik leisten kann, hat er in den vergangenen zehn Jahren Niederösterreich in eine sichere Zukunft geführt", so der Bundeskanzler abschließend.

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Heidemarie Glück
Tel.: (++43-1) 53115/2656

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0004