Der Weg zum Heim mit dem persönlichen Wohlfühl-Faktor:Österreichs einziger Wohncoach auf der Wohndesign 2002

Wien (OTS) - Die Besucher der Wohndesign 2002 können heuer in der Wiener Hofburg nicht nur die aktuellsten Einrichtungstrends sehen, sondern erstmals auch eine neue, zeit- und nervensparende Methode zur Realisierung ihrer persönlichen Ansprüche ans Wohnen kennen lernen. Renate Längauer, Österreichs einziger Wohncoach, wird am 27. Oktober um 14.30 Uhr auf der Lifestylemesse fürs Wohnen einen Workshop über den von ihr entwickelten Weg zum Heim mit dem persönlichen Wohlfühl-Faktor halten.

Die Wienerin hat sich aufgrund umfangreicher langjähriger Erfahrungen entschlossen, ihr Know-how als Wohncoach anzubieten und damit eine neue Dienstleistungssparte ins Leben gerufen. Längauer macht in ihrem Workshop bewusst, dass die Wohnung ein Spiegel der Seele ist und persönliche Bedürfnisse im Mittelpunkt jeder Wohnveränderung stehen sollten. Nicht das Neueste oder Teuerste, sondern die den individuellen Ansprüchen bestmöglich gerecht werdende Einrichtung ist ihrer Meinung nach die Grundlage für hohe Wohnzufriedenheit.

Längauer coacht Singles und Familien bei der Veränderung von "Lebens-Wohnräumen", so ihre Bezeichnung für Wohnungen. Mit einem eigens entwickelten Check-System analysiert sie im persönlichen Gespräch und mit speziellen Arbeitsbögen die Lebensbedürfnisse ihrer Klienten. Auf dieser Basis erstellt sie ein individuelles Wohnprofil, das als Leitfaden für künftige Veränderungen von Wohnraum und Ausstattung dient.
Die Wohndesign 2002 möchte mit dieser Veranstaltung den Besuchern neue Möglichkeiten für eine umfassende Wohnzufriedenheit aufzeigen. Das ist notwendiger denn je, da die Ansprüche ans Wohnen wachsen. Immer mehr Menschen sehen das eigene Heim als ruhigen Gegenpol zur raschlebigeren Umwelt. Die Wohnung soll deshalb ein Ort zum Entspannen und Relaxen sein und Bedürfnisse nach Sinnlichkeit und Wohlfühlen erfüllen.

Diese neue Sinnlichkeit des Einrichtens steht natürlich auch im Mittelpunkt der vom 24. bis 27. Oktober stattfindenden Wohndesign 2002. Die Lifestylemesse in der Wiener Hofburg präsentiert ein Feuerwerk an Wohnideen, das von Top-Designmöbeln aus Italien bis zu den individuellen Kreationen heimischer Handwerker reicht. Der Vortrag von Längauer soll den Besuchern zeigen, wie sich diese fast grenzenlosen Möglichkeiten des Einrichtens bestmöglich für die Gestaltung von "Lebens-Wohnräumen" nützen lassen.

Workshop "Wohncoaching" mit Renate Längauer
Sonntag, 27. Oktober 2002, 14.30 Uhr, WOHNDESIGN / Wiener Hofburg

Diesen Pressetext finden Sie auch im Internet unter htpp://www.ottpr.at / Pressroom

PR-Studio Ott