PK NÖ HILFSWERK, 24.10.02, 10h "99% würden es wieder tun!"

Wien/St.Pölten (OTS) - Das NÖ Hilfswerk lädt zur Pressekonferenz "Familienähnlich, fachlich, individuell: Kinderbetreuung durch Tagesmütter", mit BM Dr. Ernst Strasser, Präsident des NÖ Hilfswerk, und Mag. Gunther Hampel, Geschäftsführer des NÖ Hilfswerks. Die Pressekonferenz findet am 24.10.2002, 10 Uhr, in der Landesgeschäftsstelle des NÖ Hilfswerk im h@us 2.1, Ferstlergasse 4, 3100 St.Pölten statt.

99% würden es wieder tun: Eine aktuelle Studie stellt den Tagesmüttern des NÖ Hilfswerks ein großartiges Zeugnis aus. Rund 3.900 Eltern, deren Kinder von einer Hilfswerk-Tagesmutter betreut werden, wurden im Rahmen einer Diplomarbeit an der Universität Wien über ihre Meinung befragt. Herausragendstes Ergebnis: 99 % der Eltern würden die Kinderbetreuung durch Tagesmütter weiter empfehlen.

Diese flexible und familiengerechte Betreuungsform feiert heuer Geburtstag: Vor 20 Jahren entwickelte das Hilfswerk gemeinsam mit dem Land Niederösterreich die "Aktion Tagesmütter" - inzwischen hat sich Niederösterreich mit rund 5.500 Kindern zum wahren "Land der Tagesmütter" entwickelt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Mag. Petra Satzinger
Tel. 02742/249-1121,
petra.satzinger@noe.hilfswerk.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HLW0001