Schüssel: Für uns ist jeder Mensch gleich wichtig!

ÖVP hat Ziele für alle Österreicher, ein gutes Programm, ein erfolgreiches Team und die besten Experten

Alpbach, 19. Oktober 2002 (ÖVP-PD) "Für uns ist jeder Mensch, jeder Bürger gleich wichtig." Man werde nicht zulassen, dass einzelne Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt werden. "Volkspartei heißt, für alle da sein", sagte heute, Samstag, ÖVP-Bundesparteiobmann Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel bei seinem Eröffnungsreferat beim ÖVP-Bundeskongress in Alpbach. Man müsse den Mut haben, langfristige Ziele zu definieren. "Was wollen wir 2010 erreichen", laute die Frage des Alpbach-Prozesses. Dabei unterscheide sich die ÖVP durch vier Dinge von den anderen Parteien:
"Wir haben Ziele für alle Österreicher; wir haben ein inhaltlich gutes Programm für unser Land; wir haben ein erfolgreiches Team; und wir haben die besten Experten, die uns beraten, das seid Ihr", so Schüssel in Richtung des Auditoriums, das er vor den neun anschließenden Panels zum Österreich-Programm der Volkspartei aufforderte: "Geht an die Arbeit, ich freue mich schon auf das Ergebnis." **** (Fortsetzung)

Österreichische Volkspartei
Kommunikationsabteilung
Tel.: (++43-1) 40 126-420
cvd@bp.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0002