Das Österreich-Wetter vom 18.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Freitag herrscht in der Höhe eine kräftige Westströmung und zudem sorgt die Kaltfront vor allem in der Osthälfte des Landes noch für dichte Wolken und Regenschauern vor allem am Vormittag. Im Norden und Westen ist es ebenfalls dicht bewölkt mit etwas Regen besonders im Nordstau. Auflockerungen mit etwas Sonne gibt es in Osttirol und am Nachmittag auch im Südosten. Die Temperaturen steigen an der Nordseite nur auf 6 bis 10, sonst auf 11 bis 14 Grad. In 2000m hat es –4 bis 0, in 3000m –10 bis –8 Grad.

Vorschau: Das Wochenende ist dann wettermäßig zweigeteilt. Am Samstag erreicht uns eine weitere Kaltluftstaffel und bringt vor allem im Westen und Norden Regenschauer, die in der Folge ostwärts ziehen. Schnee fällt nordseitig bis 1000m. Im Süden sind die Auswirkungen nur abgeschwächt, hier ziehen am Nachmittag dichtere Wolken durch und es kommt teils starker Nordwestwind auf. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 13 Grad. Der Sonntag wird im Westen und Süden zeitweise sonnig, sonst aus Nordwesten noch dichter bewölkt und sehr kühl. In der nächsten Woche baut sich dann rasch wieder eine sehr milde und föhnige Südwestströmung auf.

Wien: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und lokale Regenschauer, nur 10 bis 14 Grad, SO: Wetterbesserung, aber starker Nordwestwind

Burgenland: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und lokale Regenschauer, nur 11 bis 14 Grad, SO: Wetterbesserung, aber starker Nordwestwind

Steiermark: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und einige Regenschauer, nur 7 bis 14 Grad, Schnee Norden bis 1100m, SO:
Wetterbesserung und mehr Sonne

Kärnten: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und einige Regenschauer, nur 9 bis 14 Grad, Schnee bis 1500m, SO: Wetterbesserung und mehr Sonne, kalt

Tirol: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und einige Regenschauer, nur 7 bis 11 Grad, Schnee bis 1200m, SO: Wetterbesserung und etwas Sonne, Morgenfrost!

Vorarlberg: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und einige Regenschauer, nur 7 bis 11 Grad, Schnee bis 1100m, SO:
Wetterbesserung und etwas Sonne

Salzburg: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und einige Regenschauer, nur 7 bis 11 Grad, Schnee bis 1100m, SO: Wetterbesserung und mehr Sonne, kalt

Oberösterreich: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und lokale Regenschauer, nur 8 bis 13 Grad, Schnee bis 1400m, SO:
Wetterbesserung und mehr Sonne

Niederösterreich: FR+SA: nur wenig Auflockerungen und lokale Regenschauer, nur 7 bis 13 Grad, Schnee bis 1200m, SO:
Wetterbesserung, aber windig

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21