Lotto: Niederösterreicher gewinnt rund 733.000,- Euro

10 Alfa Spider anlässlich der 1.000. Joker Ziehung zu gewinnen

Wien (OTS) - Mit einem Solosechser endete die Lotto Ziehung am vergangenen Mittwoch. Ein Spielteilnehmer aus dem niederösterreichischen Mostviertel kreuzte die "sechs Richtigen" gleich im ersten Tipp seines Normalscheines an. Er erhält dafür rund 733.000,- Euro.

Acht Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und bekommen dafür jeweils mehr als 17.400,- Euro. Niederösterreich war dabei viermal erfolgreich (zwei Quicktipps, ein Normalschein, ein System 0/07), Wien zweimal (ein Normalschein, ein System 0/07), und Tirol einmal (System 0/08). Der achte Fünfer mit Zusatzzahl wurde via WebClub.at, also per Teilnahme über Internet, erzielt. Zum dritten Mal gelang es heuer bereits einem Spielteilnehmer, einen Fünfer mit Zusatzzahl über Internet zu tippen.

JOKER

Beim Joker wartet ein Jackpot, da es keine Quittung mit der richtigen Joker Zahl gab. Im Topf bleiben rund 197.000,- Euro, und somit geht es beim Joker am kommenden Sonntag um rund 400.000,- Euro.

10 ALFA SPIDER ANLÄSSLICH DER 1.000. JOKER ZIEHUNG

Mit dem angekreuzten "Ja" zum Joker und ein bisschen Glück kann man jetzt zum neuen Auto kommen. In der Woche 42 gibt es zehn Alfa Spider 2.0 zu gewinnen. Diese zehn Autos werden anlässlich der 1.000. Joker Ziehung, die am Sonntag, dem 20. Oktober 2002 stattfindet, verlost. An der Ziehung nehmen alle Jokertipps, die in der Woche 42 mitspielen, teil; also sowohl jene vom vergangenen Mittwoch, als auch jene vom kommenden Sonntag, dem 20. Oktober 2002. Wer von der dreifachen Joker Möglichkeit (auf einem Wettschein) Gebrauch macht, hat natürlich auch die dreifache Gewinnchance.

Die Ermittlung der Quittungsnummern, deren Besitzer einen Alfa Spider 2.0 gewonnen haben, findet am Sonntag, dem 20. Oktober 2002 unter notarieller Aufsicht statt.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 16. Oktober 2002:

1 Sechser zu EUR 732.506,20
8 Fünfer+ZZ zu je EUR 17.440,60
197 Fünfer zu je EUR 796,70
9.187 Vierer zu je EUR 30,30
138.060 Dreier zu je EUR 3,10

Die Gewinnzahlen: 3 7 17 19 36 42 Zusatzzahl: 35

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 16. Oktober 2002:

JP Joker zu EUR 196.999,30
7 mal EUR 7.000,00
84 mal EUR 700,00
1.008 mal EUR 70,00