Gesundheitsforum NÖ

7.000 Euro Hochwasserhilfe für Spitz an der Donau

St.Pölten (NLK) - Das schlimmste Chaos nach dem Hochwasser ist beseitigt, aber es gibt noch viel zu tun, und Hilfe ist nach wie vor vonnöten. "Die Hochwasser-Katastrophe hat uns alle sehr mitgenommen. Wir haben sofort überlegt, wie wir am besten helfen können. Spontan haben wir den geplanten ‚Gesunde Gemeinde Tag', der als jährlicher Fixpunkt unseres Programms ‚Gesunde Gemeinde' gilt, abgesagt. Da Spitz an der Donau erst vor kurzem ‚Gesunde Gemeinde' geworden ist und besonders schwer betroffen ist, haben wir entschieden, dieser Gemeinde den eingesparten Betrag von 7.000 Euro zukommen zu lassen", so Mag. Uschi Berger, Geschäftsführerin des Gesundheitsforum NÖ.

Der Bürgermeister von Spitz an der Donau, Dr. Hannes Hirtzberger, freut sich über die großzügige Spende und wird versuchen, dem Wunsch des Gesundheitsforum NÖ nachzukommen, das Geld einer gesundheitsfördernden Einrichtung zuzuführen.

Weitere Informationen: Gesundheitsforum NÖ, Gabriele Ordo, Telefon 02742/214 50-17, e-mail g.ordo@gfnoe.at.

Gesundheitsforum NÖ
Gabriele Ordo
Telefon 02742/214 50-17

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0008