TW1: "TOURI unterwegs"-Special mit Klausjürgen Wussow und Hubert von Goisern

Wien (OTS) - Die Spezialausgabe des Freizeitmagazins "TOURI unterwegs" begibt sich auf die Fährten des TV-Stars Klausjürgen Wussow und des Sängers Hubert von Goisern. Die Erstausstrahlung erfolgt am Samstag, dem 19. Oktober 2002, um 20.15 Uhr.

Klausjürgen Wussow kam kürzlich nach Oberösterreich, um bei einem Abend im Rahmen des Musiksommers in Klaus "Die schöne Magelone" von Johannes Brahms zu lesen. Dieser Auftritt war Anlass, den Künstler näher kennen zu lernen. Wussow erzählt von seinem Leben, seiner Berufung zum Schauspieler und von seinen Erfolgen als Arzt in den TV-Serien "Schwarzwaldklinik" und "Klinik unter Palmen". "Der andere Wussow" - so könnte man den Beitrag übertiteln -, denn die Fernsehzuseher erfahren, dass Wussow auch ein sehr begabter Pianist, Maler und Schriftsteller ist.

Hubert von Goisern traf das Team anlässlich eines Konzerts auf der Burg Clam im Mühlviertel. Er erzählt von seinen internationalen Konzertauftritten, von seinen Eindrücken anderer Kulturen, von seiner jüngsten CD sowie von jenen Plätzen dieser Erde, die ihm Kraft für das Komponieren und Schaffen neuer Musik geben.

Neben touristischen Themen wird sich "TOURI unterwegs" in Zukunft regelmäßig auf die Fährten internationaler Künstler begeben, den Auftakt machen Hubert von Goisern und Klausjürgen Wussow.

Die Sendung wird am Samstag, dem 19. Oktober, um 20.15 Uhr und am Mittwoch, dem 23. Oktober, um 18.30 Uhr ausgestrahlt.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei -europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Astrasatellit 1G mit einem Digitalreceiver, über Kabel sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Barbara Jagschitz