Das Österreich-Wetter vom 17.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag erreicht eine Kaltfront Westösterreich. An ihrer Vorderseite verstärkt sich nochmals die Südwestströmung, sodass es bei Föhn von Niederösterreich bis ins Nordburgenland noch zeitweise auflockert und etwas Sonnenschein und 15 bis 18 Grad gibt. Im Westen von Vorarlberg bis Nordtirol ist es von der Früh weg dicht bewölkt mit Regen. Die Höchstwerte erreichen nur 9 bis 13 Grad. Auch an der Alpensüdseite ist es bedeckt oder auch neblig trüb, Regen gibt es aber am Vormittag noch nicht allzu viel. Bis zum Abend und der Folgenacht erreicht der Regen auch Ost- und Südostösterreich und bringt Abkühlung. Es kommt Westwind auf.

Vorschau: Am Freitag sorgt die Kaltfront vor allem in der Osthälfte noch für dichte Wolken und Regenschauer. Im Westen lockern die Wolken schon etwas auf und es gibt einige sonnige Phasen. Am späten Nachmittag sollte es auch im Osten trocken werden. Die Temperaturen steigen auf 8 bis 13 Grad. Das Wochenende ist dann zweigeteilt. Am Samstag erreicht uns aus Westen schon eine weitere Kaltluftstaffel und bringt im Westen und Norden zuerst Regenschauer, die in der Folge über das ganze Land ziehen. Schnee fällt nordseitig bis 1200m. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 14 Grad. Der Sonntag wird zeitweise sonnig, die nächste Woche aus Südwesten bewölkter und milder.

Wien: DO: stark bewoelkt, 17 Grad, FR Regen, kaelter mit 10 bis 12 Grad, SA: aus Westen nachmittags wieder Regenschauer, 12 Grad, windig.

Burgenland: DO: zuerst foehnig, 17 Grad, FR Regen, kaelter mit 10 bis 12 Grad, SA: aus Westen nachmittags wieder Regenschauer, 13 Grad

Steiermark: DO: dichte Wolken, nachmittags lokale Regenschauer, Schnee bis 2300m, 13 bis 18 Grad, FR: Regenschauer, 7 bis 12 Grad, SA: Regenschauer, nur 12 Grad

Kärnten: DO: dichte Wolken und abends intensiver Regen, Schnee bis 2300m, 11 bis 15 Grad, FR: wechselhaft, 8 bis 12 Grad, SA:
Regenschauer, nur 11 Grad

Tirol: DO: dichte Wolken und teils intensiver Regen, Schnee abends bis 2100m, 9 bis 13 Grad, FR: wechselhaft, 8 bis 12 Grad, SA:
Regenschauer, nur 9 Grad

Vorarlberg: DO: dichte Wolken und teils intensiver Regen, Schnee abends bis 1800m, 8 bis 12 Grad, FR: zeitweise sonnig, SA:
Regenschauer, nur 9 Grad

Salzburg: DO: dichte Wolken, nachmittags vermehrt Regenschauer, Schnee bis 2000m, 11 bis 15 Grad, FR: dichtere Wolken, 9 bis 12 Grad, SA: Regenschauer, 10 Grad

Oberösterreich: DO: dichte Wolken, nachmittags vermehrt Regenschauer, Schnee bis 2300m, 12 bis 15 Grad, FR: stark bewoelkt, 8 bis 11 Grad, SA: Regenschauer, 10 Grad

Niederösterreich: DO: zuerst foehnig, 14 bis 18 Grad, abends und FR Regen, kaelter mit 9 bis 14 Grad, SA: aus Westen nachmittags wieder Regenschauer, 11 Grad

Aktuelles bei METEO-data: