Wüstenrot ist das kundenfreundlichste Unternehmen Österreichs

Salzburg (OTS) - Wüstenrot wurde beim diesjährigen Bewerb der European Customer Satisfaction Association (EUCUSA) nicht nur als die kundenfreundlichste heimische Bausparkasse geehrt: Die bekannte Unternehmensgruppe konnte auch als das kundenfreundlichste Unternehmen Österreichs ausgezeichnet werden!

Wüstenrot Vertriebsvorstand Dir. Mag. Helmut Köllensperger nahm Mitte Oktober die begehrten Auszeichnungen bei einem Festakt im Haus der Industrie in Wien von BM Dr. Martin Bartenstein und Dr. Paul Rübig, Präsident des Europäischen Wirtschaftsbundes, entgegen.

Wünsche werden Wüstenrot

Wüstenrot hat das Bausparen vor fast 80 Jahren nach Österreich gebracht und mitgeholfen, Wohnraum für über eine Million Menschen zu schaffen. Seit rund 30 Jahren bietet das Unternehmen auch Versicherungen an und konnte sich mit innovativen Vorsorgelösungen in die Spitzengruppe der heimischen Assekuranzen katapultieren. Durch die Fusion der Volksfürsorge Jupiter Versicherung mit der Wüstenrot Versicherung wurde die Gruppe schließlich zu einem "Universalversicherer", zu ein potenten heimischen Konzern mit rund zwei Millionen zufriedenen Kunden.

Nicht nur die Produktpalette ist immer breiter und vielfältiger geworden, auch die Serviceleistungen wurden und werden ständig verbessert: Und gerade in den letzten Jahren schufen ein neues, modernes Leitbild und eine weitreichende Neugestaltung der Organisationsstruktur die Basis für eine erheblich verbesserte Kundenbetreuung.

So konnten z.B. auch mit einem Customer-Care-Center und einem neuen Beschwerde- und Qualitätsmanagement wichtige Schritte gesetzt werden, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Zusätzlich wurde ein umfassendes Wording-Projekt umgesetzt und damit die gesamte Korrespondenz wesentlich verbessert.
Laufend durchgeführte Kundenumfragen geben wichtige Standortbestimmungen und stellen die Weichen zu Veränderungen.

Und nicht zuletzt ist die einzigartige Vertriebsstruktur ein wesentlicher Grund dafür, dass die "Marke Wüstenrot" in allen einschlägigen Umfragen immer wieder hohe Sympathie- und beste Bekanntheitswerte erzielt. Die Kombination, angestellte MitarbeiterInnen und selbständige KollegInnen aus allen Berufssparten und Bevölkerungskreisen, führt zu jenen Imagefaktoren wie Nähe, Erreichbarkeit, Problem- und Bedarfsbewusstsein, die Wüstenrot auszeichnen. Ein Wüstenrot Berater erarbeitet mit seinen Kunden vor Ort maßgeschneiderte Lösungen - wann der Kunde es wünscht; er ist sozusagen als "der persönliche Finanzpartner für Wohnen und Leben" jederzeit erreichbar.

In einer im Sommer durchgeführten Internetstudie unter den Top 500 Unternehmungen in Österreich wurde die Wüstenrot-Homepage http://www.wuestenrot.at in den wesentlichen Bewertungskriterien als überdurchschnittlich gut strukturiert und kundenfreundlich gestaltet bewertet.

Langjährige, erfolgreiche Partnerschaften mit bekannten und anerkannten heimischen Banken und Versicherungen schaffen ein dichtes Servicenetz. Ein Wüstenrot Berater, eine Wüstenrot Beraterin ist also immer in Ihrer Nähe.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Wüstenrot
Dr. Hannes Rosner