Karl Ramharter, neuer Fraktionsobmann der Wahlgemeinschaft RFW - Fachliste

Das Präsidium der Fachliste wählte Komm.Rat Karl Ramharter einstimmig zum neuen Fraktionsobmann und Nachfolger von Dieter Langer

(Wien, 16. Okt. 2002 / Fachliste der gewerblichen Wirtschaft ) Das Präsidium der Fachliste der gewerblichen Wirtschaft hat Komm. Rat Karl Ramharter einstimmig zum Nachfolger des plötzlich verstorbenen Fraktionsobmanns Mag. Dieter Langer gewählt. Ramharter wird künftig als geschäftsführender Fraktionsobmann die Fachliste der gewerblichen Wirtschaft leiten.

"Es ist sicher nicht einfach, die Lücke, die unser Dieter Langer hinterlassen hat, zu füllen", hält Ramharter in einer ersten Reaktion fest. Und weiter, "Aber wir sind es all jenen Gewerbetreibenden, die uns gewählt haben, schuldig, daß die Arbeit für die Wiener Wirtschaftstreibenden konsequent und im Sinne unserer Gesinnungsgemeinschaft nahtlos weitergeführt wird."

Karl Ramharter ist seit fast 30 Jahren als Mandatar in der Wirtschaftskammer Wien tätig. Als Vorsteher der Fachgruppe Beförderungsgewerbe mit PKW und nunmehr stellvertretender Spartenobmann der Sparte Verkehr kennt er die Nöte und Probleme der Unternehmer aus eigener Erfahrung. Als langjähriger Generalsekretär der Fachliste der gewerblichen Wirtschaft hat er außerdem schon bisher den Kurs der Fraktion wesentlich mitbestimmt.

"In der Vergangenheit haben stets unsere Anträge die Arbeit in der Kammer dominiert und zu vielen Erfolgen für die Wiener Wirtschaftstreibenden geführt. In diesem Sinne werden wir auch künftig unseren Weg fortsetzen, für die kleinen und mittleren Unternehmer und im Sinne einer freien Wirtschaft", schloß Ramharter. (Schluß)
(gr)

Fachliste der gewerblichen Wirtschaft - RFW Wien