Bereits 20.000 Politiker auf www.politikportal.at

Österreichs aktuellstes PolitikerInnenverzeichnis ab sofort abrufbar Wien/Graz (OTS) - Österreichs aktuellstes PolitikerInnenverzeichnis ist ab sofort auf http://www.politikportal.at, der Politik-Website von APA OTS, abrufbar. Erfasst sind bereits rund 20.000 Politiker, geordnet nach Name, Bundesland, Gemeinde, Partei und Funktion - vom Regierungsmitglied bis zum Gemeinderat. Das PolitikerInnenverzeichnis wird vom OTS-Kooperationspartner Tell a Vision beigestellt und aktuell gepflegt.

Für den Redakteur und den an österreichischer Innenpolitik Interessierten steht damit ein einzigartiges Informationsangebot zur Verfügung: In einer einfachen Suchmaske sind die Politikerporträts leicht zu finden. Aus dem Porträt heraus können unmittelbar die Presseaussendungen des Politikers abgerufen werden.

Für die politischen Akteure selbst bietet http://www.politikportal.at zahlreiche Varianten, sich umfassend darzustellen. Neben dem Basiseintrag mit Name, Funktion und Fraktion besteht die Möglichkeit, Pressefotos, Links auf eigene Websites und weitergehende persönliche Daten einzuspeisen. Die Pressefotos werden über APA OTS auch auf Redaktionssystemen verfügbar gemacht. Ein Zusatzservice ist das Video-Politikerporträt. Tell a Vision bietet dazu auch die passende Videoproduktion an.

Wesentliches Merkmal des PolitikerInnenverzeichnisses ist seine mehrmals jährlich erfolgende Aktualisierung. Das PolitikerInnenverzeichnis ist bereits jetzt in vielen Bereichen vollständig. In mehreren Bundesländern erfolgen noch Ergänzungen. So in Wien oder auch im Burgenland, wo die jüngsten Ergebnisse der Gemeinderatswahlen erfasst werden.

APA OTS Originaltext-Service GmbH
Lia Seidl, Geschäftsführerin
l.seidl@apa.at
Peter Kropsch, Geschäftsführer