Lotto: Solosechser mit rund 916.000,- Euro in NÖ

10 Alfa Spider anlässlich der 1.000. Joker Ziehung zu gewinnen

Wien (OTS) - 12, 22, 23, 28, 32 und 44 kreuzte ein niederösterreichischer Spielteilnehmer im dritten Tipp seines Lotto Normalscheines an. Als einziger, wie sich nach der Ziehung vom vergangenen Sonntag herausgestellt hatte. Es waren die "sechs Richtigen", und der Sologewinn beschert dem Mostviertler rund 916.000,- Euro.

Fünf Spielteilnehmer - zwei aus Wien, je einer aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark - tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 20 und erhalten dafür jeweils rund 35.000,- Euro. Der Niederösterreicher erhöhte mit dem System 1/07 seinen Gewinn um zwei Fünfer, zwölf Vierer und sechs Dreier auf mehr als 38.000,- Euro. Alle anderen Gewinner waren per Quicktipp erfolgreich.

JOKER

Beim Joker gab es zwei Gewinner. Ein Niederösterreicher und ein Wiener sagten "Ja" zur richtigen Jokerzahl und erhalten dafür jeweils rund 199.000,- Euro.

10 ALFA SPIDER ANLÄSSLICH DER 1.000. JOKER ZIEHUNG

Mit dem angekreuzten "Ja" zum Joker und ein bisschen Glück kann man jetzt zum neuen Auto kommen. In der Woche 42 gibt es zehn Alfa Spider 2.0 zu gewinnen. Diese zehn Autos werden anlässlich der 1.000. Joker Ziehung, die am Sonntag, dem 20. Oktober 2002 stattfindet, verlost. An der Ziehung nehmen alle Jokertipps, die in der Woche 42 mitspielen, teil; also sowohl jene vom Mittwoch, dem 16. Oktober, als auch jene vom Sonntag, dem 20. Oktober 2002. Wer von der dreifachen Joker Möglichkeit (auf einem Wettschein) Gebrauch macht, hat natürlich auch die dreifache Gewinnchance.

Die Ermittlung der Quittungsnummern, deren Besitzer einen Alfa Spider 2.0 gewonnen haben, findet am Sonntag, dem 20. Oktober 2002 unter notarieller Aufsicht statt.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 13. Oktober 2002:

1 Sechser zu EUR 915.967,30
5 Fünfer+ZZ zu je EUR 34.893,90
141 Fünfer zu je EUR 1.392,00
8.369 Vierer zu je EUR 41,60
143.799 Dreier zu je EUR 3,70

Die Gewinnzahlen: 12 22 23 28 32 44 Zusatzzahl: 20

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 13. Oktober 2002:

2 Joker zu je EUR 118.911,80
15 mal EUR 7.000,00
122 mal EUR 700,00
1.205 mal EUR 70,00