Uli Brée präsentiert Solo-Kabarett "Herz" in der neuebuehnevillach

Villach (OTS) - Uli Brée, Kabarettist, Schauspieler und einer der erfolgreichsten Film- und Theaterautoren Österreichs gastiert ab 17. Oktober (Beginn: 20 Uhr) mit seinem Solo-Programm "Herz" in der neuebuehnevillach (http://www.neuebuehnevillach.at). "Nach einigen Jahren der Villach-Abstinenz freue ich mich unglaublich, wieder in vertraute Bühnengefilde zurückzukehren", so Uli Brée. Für die Premiere gibt es nur noch wenige Restkarten, fünf Vorstellungen sind bereits ausverkauft (Karten: Villacher Kartenbüro, 04242/27 3 41).

Inhalt

"Die einzigen Leute die heute noch ein großes Herz haben, sind Radfahrer und Schwimmer". Uli Brée begibt sich auf die Suche nach seinem Herzen. Eine Reise ins Innere. Eine Stand-Up-Comedy des feinen Humors. Ein Bühnengeständnis. Ein Solo der etwas anderen Art. Franz Dorfner ist sein musikalischer Reisegefährte. Wie ein Soundtrack liegt die Musik über diesem "Roadmovie der Gedankenwege" die alle irgendwann zum Herzen führen. Regie führte Rupert Henning.

Ausgezeichnet

Brée ist Autor kabarettistischer Soloprogramme und zahlreicher Theaterstücke, die im ganzen deutschsprachigen Raum aufgeführt werden. Mit seinem kongenialen Berufskollegen Rupert Henning bildet Uli Brée seit vielen Jahren ein kreatives und erfolgreiches Gespann:
Für das gemeinsame Drehbuch zur ORF-Komödie "Ach Baby, ein Baby!" wurden sie mit der "Romy 2000" als beste Autoren ausgezeichnet. Zu den erfolgreichsten Projekten zählen weiters die ORF-Filmproduktionen "Geliebte Gegner", "Die Ehre der Strizzis" und "Zwei unter einem Dach" (Regie: jeweils Peter Weck). Mit ihm gemeinsam schrieb er auch an 36 Folgen für die Comedy-Show "Die kranken Schwestern" oder die Bearbeitung der "Fledermaus" für die Wiener Festwochen. Im Alleingang entstand das Drehbuch der ORF-Komödie "Herzensfeinde", bei der ebenfalls Peter Weck Regie führte.

MediaMind Martin Hassler
Public Relations, Internet & Medienmanagement
mobil: 0664/1315013, martin.hassler@mediamind.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0017