REACH for process solutions - Branchenübergreifend alles rund um das Thema Prozesslösungen

Basel (OTS) - Von Dienstag, 15. Oktober bis Freitag, 18. Oktober 2002 findet die neue Messe für Prozess- und Verfahrenstechnik REACH for process solutions in Basel statt. 289 Aussteller präsentieren auf einer Nettofläche von 7.000 m2 "Lösungen zum Anfassen". Das Konzept der neuen Messe integriert den bisher der Produktion nachgelagerten Umweltschutz in die Themen Prozess- und Verfahrenstechnik. Der begleitende Fachkongress greift diesen Aspekt auf. Die CryoWorld, eine Plattform für den Bereich Tieftemperaturtechnik, hat im Rahmen der REACH for process solutions ebenfalls ihre Premiere.

Den Besuchern bietet die neue Fachmesse das gesamte Spektrum der industriellen Prozesstechnik mit Fokus auf den integrierten Umweltschutz. Traditionell orientiert sich das Ausstellungsangebot an der Chemie- und Pharmaindustrie, schliesst aber auch naheliegende Branchen wie Agro, Ernährung und Kosmetik ein.

Der begleitende Fachkongress thematisiert Umwelttechnik und -management im Zusammenspiel mit der Prozess- und Verfahrenstechnik. Die halbtägigen Module unterstreichen mit ihrem Workshop-Charakter den praxisnahen Ansatz des Kongresses.

Der Umweltpreis der Stiftung "Pro Aqua - Pro Vita" wird am ersten Messetag um 10.30 Uhr an einer öffentlichen Preisverleihung vergeben. Der Ehrengast Beatrice Tschanz überreicht einem der drei nominierten Bewerber den Gewinnerscheck über 50'000 Schweizer Franken.

Die CryoWorld, die in diesem Jahr als "Messe in der Messe" innerhalb der REACH for process solutions stattfindet, bietet Spezialisten und Interessierten erstmals eine umfassende Plattform der Kryogenik.

Gleichzeitig veranstaltet die Messe Schweiz die r+d in life sciences, Fachmesse und Kongress für Forschung und Entwicklung, Analytik und Diagnostik in den Life Sciences und der chemischen Industrie.

Diese Medienmitteilung ist auf dem Internet abrufbar:

REACH for process solutions 2002

Datum: 15. - 18. Oktober 2002

Ort: Messe Basel, Halle 1

Veranstalter: MCH Messe Basel AG, ein Unternehmen der
MCH Messe Schweiz AG
Öffnungszeiten: 9 bis 17 Uhr

Eintrittspreise: Tageskarte CHF 25.-
CHF 10.- (Studenten, AHV/IV) Kongresseintritt separat
Der Eintritt gilt auch für die r+d in
life sciences.

Internet: http://www.reachfair.ch