Krone.at - der Relaunch: Jetzt mit noch mehr aktuellen Nachrichten

790.000 Leser österreichweit - 21 % aller jungen Österreicher lesen Krone.at

Wien (OTS) - Aktuelle Nachrichten stehen ab sofort im Mittelpunkt von Krone.at, dem Internet-Portal der Kronen Zeitung. Ein deutliches Zeichen setzt Krone.at mit der Neugestaltung der Homepage und dem sukzessiven Relaunch des gesamten Programms, das mit 790.000 Lesern (lt. AIM) bereits jetzt eine Reichweite in der Größenordnung gedruckter Tageszeitungen erzielt. Alles ist auf Krone.at! http.//www.krone.at

Die Entscheidung für ein neues Redaktionssystem war Initialzündung für die nun umgesetzten Adaptionen. Die Nachrichten des Tages, der aktuellste Teil des Informationsangebots, bekommen direkt auf der Homepage einen noch höheren Stellenwert - das ist eine Veränderung, mit der man dem allgemeinen Trend der Informationsbeschaffung via Internet Rechnung trägt.

Wie hoch der Anteil der Österreicher ist, die sich via Internet tagesaktuell informieren, zeigt ein Vergleich der Anzahl der Krone.at-Leser mit der Gesamtbevölkerung: 790.000 lesen Krone.at regelmäßig, bestätigt die aktuelle Auswertung des Austrian Internet Monitors (AIM), und das sind elf Prozent aller Österreicher über 14 Jahre! Ein weiterer Reichweitenvergleich belegt: Bereits jeder fünfte Österreicher bis 29 Jahre liest Krone.at. Weiters lässt sich die Meinung, das Internet sei nur in Großstädten verbreitet, am Beispiel von Krone.at eindeutig widerlegen: 30 Prozent aller Nicht-Wiener unter den Krone.at-Lesern stammen aus einer Ortschaft mit weniger als 5.000 Einwohnern!

"Auf keinem anderen Portal sehen wir die Online-Bevölkerung derart optimal und ausgewogen wiedergegeben wie auf Krone.at", bestätigt Manfred Tautscher, Geschäftsführer von INTEGRAL Markt- und Meinungsforschung. Im Auftrag von Krone Multimedia, Betreiber von Krone.at, hat sein Institut über 24.000 Krone.at-Leser mittels Popup-Meter befragt.

Der Inhalt der Online-Zeitung Krone.at setzt sich aus über 65 unterschiedlichen Sendungen zusammen. Von Tagespolitik und lebensnahen Service-Bereichen wie z.B. Geld+Job bis hin zu den Sportnachrichten: Die aktuellen Informationssendungen der Online-Zeitung bestimmen das Programm zu 70 Prozent und werden laufend aktualisiert. Zielgruppengerechte Unterhaltung ergänzt die Informationssendungen zu einem einzigartigen Gesamt-Programm: Ob aktuelle Film-Trailer oder Psychotests - Alles ist auf Krone.at! http://www.krone.at

Helene Langer
Krone Multimedia
Ltg. Communications