C&A eröffnet im Donauzentrum

Wien (OTS) - C&A setzt mit der Eröffnung einer großen Filiale im Wiener Donauzentrum das Expansionsprogramm 2002 fort. Nach vier Eröffnungen im Frühjahr dieses Jahres in Salzburg, Linz und Wien gibt es ab 24. Oktober weitere 4000 Quadratmeter Modefläche in Österreich. Der Topstandort Donauzentrum wiederum erhält mit C&A einen neuen attraktiven und erfolgreichen Einzelhändler, der für seine Kontinuität am Markt bekannt ist.

C&A eröffnet am 24. Oktober 2002 im Donauzentrum seine 27. Filiale in Österreich, zugleich Nummer 9 im Großraum Wien. Damit wird ein lange verfolgtes Ziel, nämlich auch einen Standort im zweitgrößten Einkaufszentrum Österreichs zu etablieren, umgesetzt. Das Projekt C&A im DZ wurde in einem Zeitraum von weniger als sechs Monaten seit der Vertragsunterzeichnung realisiert.

Mit den vier Neueröffnungen im Frühjahr dieses Jahres und dem neuen Store im Donauzentrum wurde die avisierte Expansion der Vollsortimentsgeschäfte auch zielgenau umgesetzt. Diese Fläche wird C&A zur Nummer 1 auf dem Modesektor im Donauzentrum machen. Herbert Asamer, Sprecher von C&A: "Als Global Player im Textilhandel möchten wir auch ein Zeichen setzen. Wir wollen der ständig gepredigten Konsumflaute entgegenwirken und ein deutliches Signal für Offensive und Optimismus setzen".

Im Shoppingtempel im 22. Wiener Bezirk bietet C&A Mode im bewährten Preis-/Leistungsverhältnis für die ganze Familie an. Auch die jugendliche Zielgruppe wird durch das Angebot im Clockhouse-Shop voll auf ihre Rechnung kommen. Es werden insgesamt 60 neue Arbeitsplätze geschaffen. Wie in allen anderen C&A-Filialen werden auch Lehrlinge ausgebildet. Ein modernes Einrichtungskonzept, das eine kundenfreundliche Einkaufsatmosphäre vermitteln wird, wurde verwirklicht. Der C&A-Standort nördlich der Donau wird sicherlich auch viele Konsumenten aus dem nördlichen und östlichen Niederösterreich anlocken. Interne Untersuchungen führen zu dem Schluss, dass die Abwanderung von C&A Kunden aus den anderen Wiener Filialen, die mehr im zentralen und südlichen Stadtgebiet liegen, nur sehr begrenzt eintreten wird.

Am Eröffnungstag, dem 24.Oktober, werden unter den ersten 100 Besuchern 10 Einkaufsgutscheine im Gesamtwert 1000,- Euro verlost. Der beliebte Privatradiosender 88.6, der Supermix für Wien wird musikalisch durch den Eröffnungstag begleiten. Am Nachmittag des 24. wird der bekannte Clown Ronald McDonald die jüngsten Besucher mit zwei Auftritten um 14 und um 16 Uhr begeistern.

C&A Mode Österreich
Herbert Asamer