Das Österreich-Wetter vom 06.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Am Sonntag beeinflusst eine Kaltfront den Alpenraum und bringt dichte Wolken mit Auflockerungen am ehesten noch im Südosten. An der Nordseite setzt aber schon in der Früh Regen ein, der sich tagsüber auch auf den Osten und Süden ausweiten wird. Hier sind aber nur einzelne Regenschauer zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt in den Nordalpen bis zum Abend bis 1500m. In freien Lagen sowie im Donauraum frischt starker Südwest, am Nachmittag und Abend West- bis Nordwestwind auf. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden mancherorts nur bei 5 bis 9, im Osten bei 12 und im Südosten bei 15 Grad. Vorschau:
Die nächste Woche beginnt mit einer kräftigen und kalten Nordwestströmung im Norden und Osten noch wechselhaft mit dichteren Wolken und Regen- und Schneeschauer zwischen 1300 und örtlich nur 900m. Wetterbegünstig sind vor allem Osttirol und Kärnten, wo kräftiger Nordföhn für mehr Sonne sorgt. Im Westen halten sich noch tiefere Schichtwolken. Die Temperaturen sind sehr kühl mit nur 5 bis 10, im Süden bis 14 Grad. Am Dienstag ist es in den Nordstaulagen und Nordosten noch bewölkt mit letzten Schauern, sonst schon länger sonnig, aber für die Jahreszeit zu kalt. Ab Mittwoch dreht die Strömung immer mehr auf West und in der Folge auf Südwest und es wird dann in der zweiten Wochenhälfte spürbar milder.
Wien:
SO: Regenschauer, 14 Grad, starker Wind, MO: wechselhaft, starker Wind, 10 bis 12 Grad, DI: dichtere Wolken, spaeter etwas Sonne, kuehl Burgenland:
SO: Regenschauer, 14 Grad, starker Wind, MO: wechselhaft, starker Wind, 10 bis 12 Grad, DI: dichtere Wolken, spaeter etwas Sonne, kuehl Steiermark:
SO: Regenschauer, 14 Grad, MO: noch wechselhaft, Schnee bis 1000m, 6 bis 12 Grad, DI: Restwolken, Sueden sonniger, zu kalt
Kärnten:
SO: Regenschauer, 14 Grad, MO: noch wechselhaft, Schnee bis 1400m, Oberkaernten trocken, 12 Grad, DI: ueberall sonniger, frueh kalt Tirol:
SO: Regenschauer, 12 Grad, MO: wechselhaft Nordtirol Regen, Schnee bis 1100m, Osttirol trocken, 13 Grad, DI: ueberall sonniger, kalt Vorarlberg:
SO: Regenschauer, 12 Grad, MO: stark bewoelkt, kaum noch Schauer, 11 Grad, DI. sonniger, frueh kalt, tagsueber 13 Grad
Salzburg:
SO: Regen, 10 Grad, MO: wechselhaft, Schnee bis 1100m, 6 bis 10 Grad, DI: Restwolken, spaeter sonniger, vor allem in der Frueh frostig Oberösterreich:
SO: Regen, 10 Grad, starker Wind, MO: wechselhaft, Schnee bis 1000m, 6 bis 10 Grad, DI: Restwolken, spaeter etwas Sonne, noch zu kalt Niederösterreich:
SO: Regen, 12 Grad, starker Wind, MO: wechselhaft, Schnee bis 1000m, 6 bis 10 Grad, DI: dichtere Wolken, spaeter etwas Sonne, zu kalt