ORF und Masterfoods übergeben den "Willkommen Tierreich Award 2002"

Wien (OTS) - ORF und Masterfoods präsentierten am Freitag, dem 4. Oktober 2002, im Lusthaus im Wiener Prater die Gewinner des "Willkommen Tierreich Award 2002". Durch den Abend führte "Willkommen Österreich"-Moderatorin Elisabeth Engstler.
Über eine Komplettausstattung für ihr Haustier im Wert von 10.000 Euro freute sich Doris Huemer, die mit dem Beitrag "Ein Tier ist der einzige Freund, den man sich kaufen kann" den ersten Platz erreichte.
Platz zwei und drei - und damit eine Komplettausstattung im Wert von je 2.000 Euro - gingen an Roman Schittfort für den Beitrag "Diesen Kater muss man einfach lieben" und Gertrude Kreipel für den Beitrag über ihren Hund George.
Die prominent besetzte Jury hatte die Qual der Wahl: Barbara Karlich, Dr. Markus Kasper, Eva Lind, Dr. Michael Mitic und Dir. Dr. Helmut Pechlaner hatten die schwierige Aufgabe, aus zahlreichen liebevoll gestalteten Einsendungen die besten auszuwählen.

ORF-Marketingchef Thomas Prantner: "Im Namen des ORF-Marketings gratuliere ich den Siegerinnen und Siegern beim 'Willkommen Tierreich Award' und freue mich, dass unsere umfangreichen Marketingmaßnahmen, wie TV-Trailer und Internet-Aktivitäten, diesmal Tierfreunden und Tieren gewidmet waren."

ORF-Chefredakteur Werner Mück dankte allen, die sich am "Willkommen Tierreich Award" beteiligt hatten und betonte: "Das Thema Haustier und Tierschutz hat in der Rubrik 'Willkommen Tierreich' innerhalb der ORF-Vorabendillustrierten 'Willkommen Österreich' im ORF ein adäquates Zuhause gefunden."

Mag. Tatjana Lulevic-Heyny, Dog Care Activity Manager bei Masterfoods Austria, betonte in ihrer Rede: "Masterfoods unterstützt mit Whiskas und Pedigree seit Jahren alle Aktivitäten rund um den Welttierschutztag. Nur wer sein Tier kennt, kann es richtig versorgen. Von welcher Seite man es auch betrachtet, eines steht fest: Haustiere machen glücklich."