Das Österreich-Wetter vom 05.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum hat sich eine Nordwestströmung eingestellt. Dabei gelangt kühle und vorübergehend trockenere Luft ins Land. Zu Beginn halten sich noch dichtere Wolken und im Nordstau örtlich noch Regenschauer, die aber tagsüber aufhören und vorübergehend der Sonne Platz machen. Bis zum Abend ziehen aus Nordwesten schon die nächsten dichten Wolken einer weiteren Front auf und es gibt im Nordstau erste Regenschauer. Die Tiefstwerte erreichen 2 bis 8, tagsüber 11 bis 15, im Süden örtlich auch 17 Grad.

Vorschau: Am Sonntag erreicht eine markante Kaltfront den Alpenraum und bringt dichte Wolken mit Auflockerungen am ehesten noch im Südosten. An der Nordseite setzt aber schon in der früh Regen ein, der sich tagsüber auch auf den Osten und Süden ausweiten wird. Die Schneefallgrenze sinkt in den Nordalpen bis zum Abend unter 1500m, mit Beginn der nächsten Woche auch bis 1000m ab. Dabei ist es im Nordstau trüb und feuchtkalt, im Süden lockert aufkommender Nordwind die Wolken zuerst in Osttirol auf. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 10, im Süden bei 13 Grad. Im Donauraum bläst kräftiger West bis Nordwestwind.

Wien: SA: wechselnd bewölkt, bei Sonne bis 15 Grad, starker Wind SO+MO: Regenschauer, 12 bis 14 Grad, starker West- Nordwestwind

Burgenland: SA: wechselnd bewölkt, bei Sonne bis 14-17 Grad, SO+MO: weitere Regenschauer, 12 bis 15 Grad, starker West-Nordwestwind

Steiermark: SA: Norden trueb, Sueden sonniger, tagsueber bis 17 Grad, SO+MO: dichte Wolken Regenschauer, 8 bis 14 Grad

Kärnten: SA: zeitweise sonnig, frueh 6, tagsueber 17 Grad, SO:
dichtere Wolken Regenschauer, 10 bis 14 Grad, MO: Nordfoehn und trocken, 14 Grad

Tirol: SA: kurze Auflockerungen, Osttirol sonniger, 12-17 Grad, SO: Regenschauer, 12 Grad, MO: wechselhaft Nordtirol Regen, Schnee bis 1200m.

Vorarlberg: SA: nur kurze Auflockerungen, wenig Sonne, 14 Grad, SO: Regenschauer, 11 Grad, MO: wechselhaft Regen, Schnee lokal bis 1300m.

Salzburg: SA: oft dicht bewölkt, 11-14 Grad, SO+MO: Regenschauer, 8 bis 12 Grad, Schneefall lokal bis nahe 1000m

Oberösterreich: SA: oft dicht bewölkt, 11-15 Grad, SO+MO:
Regenschauer, 8 bis 12 Grad, Schneefall lokal bis nahe 1000m am Montag Abend

Niederösterreich: SA: anfangs wechselnd, spaeter dicht bewölkt, 16 Grad, SO+MO: Regenschauer, 8 bis 13 Grad, starker NW-Wind

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001