Das Österreich-Wetter vom 04.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das Hoch wird weiter abgebaut, sodass aus Nordwesten feuchtere Luft einer schwachen Kaltfront auf den Nordalpenraum übergreifen kann. Bereits am Vormittag ist es dichter bewölkt mit ersten Schauern, die tagsüber unter Abschwächung auch ostwärts wandern werden. An der Alpensüdseite lockert es auch noch auf und es zeigt sich in und wieder die Sonne. Hier sollte es trocken bleiben. Die Frühwerte liegen zwischen 8 und 12, im Süden und inneralpin noch bei 4 bis 6 Grad. Die Höchstwerte erreichen im Norden 11 bis 15, im Süden nochmals 18 Grad. Im Donauraum frischt Westwind auf.

Vorschau: Am Samstag halten sich noch dichtere Wolken, die aber tagsüber vorübergehend der Sonne Platz machen. Bis zum Abend ziehen aber aus Nordwesten schon die nächsten Wolken einer weiteren Front auf und sorgen am Sonntag für trübes und schaueranfälliges Wetter vor allem an der Nordseite. Die Schneefallgrenze sinkt hier lokal unter 1500m ab. Die Höchstwerte erreichen nur 7 bis 13, im Süden bei Nordföhn noch 15 Grad.

Wien: FR: bewoelkt, kaum Schauer, 18 Grad, SA: anfangs wechselnd, spaeter dicht bewölkt, 16 Grad, SO: Regenschauer, 11 bis 14 Grad, starker Westwind

Burgenland: FR: bewoelkt, kaum Schauer, 19 Grad, SA: anfangs wechselnd, spaeter dicht bewölkt, 16 Grad, SO: Regenschauer, 11 bis 14 Grad, starker Westwind

Steiermark: FR: Norden Schauer, sonst trocken, 12-18 Grad, SA:
zeitweise sonnig, frueh 7, tagsueber 16 Grad, SO: dichte Wolken Regenschauer, 8 bis 14 Grad

Kärnten: FR: Wolkenaufzug, aber trocken, 17 Grad, SA: zeitweise sonnig, frueh 7, tagsueber 16 Grad, SO: dichtere Wolken Regenschauer, 10 bis 14 Grad

Tirol: FR: Wolkenaufzug, Nordtirol Schauer, 13-18 Grad, SA:
dichtere Wolken, Schauer, Osttirol auch Sonne, 15 Grad, SO:
Regenschauer, 9 bis 14 Grad

Vorarlberg: FR: Wolkenaufzug, lokale Schauer, 14 Grad, SA: bis zum Abend dichtere Wolken, kaum Schauer 13 Grad, SO: Regenschauer, 11 Grad

Salzburg: FR: bewoelkt, lokale Regenschauer, 15 Grad, SA: anfangs wechselnd, spaeter dicht bewölkt, 14 Grad, SO: Regenschauer, 8 bis 12 Grad

Oberösterreich: FR: bewoelkt, lokale Regenschauer, 15 Grad, SA:

Niederösterreich: FR: bewoelkt, lokale Regenschauer, 16 Grad, SA: