mobilkom austria bietet Fun per SMS: A1 GLÜCKSKEKS und A1 LOVE SMS erfolgreiche Applikationen der A1 GAME ZONE

Ein halbes Jahr nach Launch ist die A1 GAME ZONE mit über 50.000 Usern mit Abstand Österreichs erfolgreichste mobile Gaming-Plattform

Wien (OTS) - Über 25 Spiele wurden bisher speziell für die A1 GAME ZONE entwickelt und rund eine halbe Million Spiele wurden bisher gespielt. Seit Einführung der A1 GAME ZONE konnte die Nutzung des mobilen Internet (WAP) im A1 Netz um ca. 75% gesteigert werden. Jüngste erfolgreiche Vertreter sind A1 GLÜCKSKEKS und A1 LOVE SMS, zwei besonders einfach zu bedienende SMS-Anwendungen mit hohem Fun-Faktor. "Wir wissen, dass Handy-User unkomplizierte, einfache Anwendungen wollen, die Unterhaltung und Spaß bringen," so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Mit A1 GLÜCKSKEKS und A1 LOVE SMS entsprechen wir diesen Wünschen, wie die Erfolge der beiden SMS-Games nach nur einer Woche zeigen." Ein besonderes Plus für die Kunden stellen auch die niedrigen Kosten dar: Für beide SMS-Games werden nur die Kosten für den Versand des SMS verrechnet.

A1 GLÜCKSKEKS - Witziger Spruch oder Sofortgewinn

A1 GLÜCKSKEKS ist ein Gewinnspiel, bei dem man entweder einen lustigen und aufbauenden Spruch per SMS erhält oder sofort einen Preis gewinnt. Um mitzumachen, schickt ein A1 Kunde einfach ein SMS mit dem Inhalt "GK" an die Nummer 4444. Wenige Augenblicke später erhält man ein Antwort-SMS entweder mit einem Glückskeks-Spruch oder der Mitteilung, welcher Preis gewonnen wurde. Jedes 10. Glückskeks gewinnt: A1 HANDY STYLING Credits, A1 GAME ZONE Credits, Gesprächsguthaben im Wert von 20 EUR, B-FREE GPRS Packages und A1 Handys. Das Besondere an diesem Gewinnspiel ist, dass mit einem Spruch auch eine Losnummer mitgeschickt wird und die Information, welche Losnummer gewinnt. So kann jeder sofort erkennen, wie weit er von einem Preis entfernt ist.

A1 LOVE SMS - Für alle heimlich Verliebten

Durch A1 LOVE SMS haben all jene A1 Kunden, die keinen Korb riskieren wollen, die Möglichkeit, anonym herauszufinden, ob der heimliche Schwarm ebenfalls Gefühle für einen hegt. Dazu schickt der Handy-User einfach ein SMS mit dem Inhalt "L" und die A1 Rufnummer des heimlichen Schwarms an 4444. Daraufhin wird der oder die Angebetete ebenfalls via SMS informiert, dass er/sie einen heimlichen Verehrer hat. Er/Sie hat nun die Möglichkeit, mit einem SMS zu "raten" um wen es sich dabei handelt bzw. seinen eigenen Schwarm anzugeben. Sind die Angaben deckungsgleich, wird das Geheimnis gelüftet. Ansonsten erfährt der Schwarm die Identität seines Verehrers nicht und ist somit vor einem Korb geschützt.

A1 GAME ZONE - Offene mobile Gaming-Plattform

Die A1 GAME ZONE bringt neues Gaming Feeling für alle A1 Handys:
Über 25 Spiele stehen für WAP und SMS zur Verfügung. Bis Jahresende stehen umfangreiche Erweiterungen an: So soll neben der neuen Technologie zum Versand von Multi Media Nachrichten (MMS) auch die Unterstützung von Java-fähigen Endgeräten (J2ME) integriert werden und die Anzahl der angebotenen Spiele auf über 40 wachsen.

A1 - Ein Partner mit smartem Kooperationsmodell

Ein klar definiertes Geschäftsmodell und minimale Integrationsaufwände stellen für den Game Provider einen lukrativen Marktplatz mit ca. 2,9 Millionen Kunden dar. Zurzeit arbeiten ca. zehn nationale und internationale Game Provider an qualitativ hochwertigen Applikationen, die über die A1 GAME ZONE vertrieben werden sollen. Der Vorteil für Game Provider: Ohne zusätzliche finanzielle Aufwände können so Applikationen erfolgreich am hervorragend entwickelten österreichischen Mobilfunkmarkt gemeinsam mit dem Marktführer platziert werden.

mobilkom austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny, Pressesprecherin,
Tel: +43 664 331 2740, u.novotny@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0001