Wichtiger Sicherheitshinweis:Nike Produktrückruf

Wien (OTS) - Die Hauptniederlassung von Nike Europa in den Niederlanden (Nike European Operations Netherlands B.V.) gibt die Rückrufaktion für das T-Shirt mit kurzen Ärmeln und V-Ausschnitt mit der Artikel-Nr. 463388 bekannt. Es handelt sich dabei nur um Kinderkonfektionsgrößen der Größe 62-98, 3-36 Monate, in den Farben blau, grün und rot.

Das betroffene Modell besitzt auf dem linken Schulterstück Druckknöpfe, die sich in einigen Fällen lösen könnten und dadurch möglicherweise eine Erstickungsgefahr für Kleinkinder darstellen. Bisher sind weder Verletzungen noch Unfälle gemeldet worden.

Als Vorsichtmaßnahme hat Nike den Fachhandel dazu aufgerufen, den Verkauf dieses Artikel einzustellen und entschieden, eine Rückrufaktion in Europa, Afrika und den Nahen Osten für das Bekleidungsstück mit der oben genannten Artikelnummer durchzuführen. Verbraucher, die diesen Artikel erworben haben, werden aufgerufen, dieses Kleidungsstück nicht weiter zu tragen und beim Fachhändler zurückzugeben, wo sie es erworben haben. Die Käufer dieses Artikels können diesen gegen einen anderen Artikel tauschen oder sich den Kaufpreis ersetzen lassen.

Verbraucher können durch Überprüfung der Artikelnummer, die sich auf einem kleinen weißen Schild unterhalb des Schildes mit der Pflegeanleitung an der linken Naht befindet, feststellen, ob der von ihnen erworbene Kinderartikel von der Rückrufaktion betroffen ist.

NIKE
Petra Gold
Tel. 01/72706-410

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0004