Hochkarätiger Kulturherbst in Wiener Neustadt

14 Veranstaltungen stehen auf dem Programm

St.Pölten (NLK) - Der traditionelle Kulturherbst in Wiener
Neustadt beginnt diesmal am Samstag, 5. Oktober, um 19.30 Uhr mit einem Kabarettabend, den Stermann/Grissemann im Stadttheater geben. Dieser Kabarettabend ist eine Niederösterreich-Premiere und trägt den Titel "Willkommen in der Ohrfeigenanstalt". 14 Events umfasst dieser Kulturherbst, den die Bank Austria Creditanstalt sponsert.

Das Programm wird durch eine Veranstaltung mit Peter Cornelius am Mittwoch, 9. Oktober, fortgesetzt. Der "Zeitsprung", ebenfalls eine Niederösterreich-Premiere, beginnt um 19.30 Uhr im Stadttheater. Am Samstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr stehen im Stadttheater "Die Hektiker" mit "Jenseits" am Programm. Der Kabarettist Alfred Dorfer tritt im Stadttheater mit seinem Programm "heim.at" gleich zwei Mal auf, nämlich am Dienstag, 22. Oktober, und am Mittwoch, 23. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr. Am Dienstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr fragen Hackl und Marecek im Stadttheater gemeinsam die Zuschauer "Was lachen Sie?". Am Freitag, 1. November, trägt Maria Bill um 19.30 Uhr im Stadttheater "Szenen und Chansons aus dem Leben der Piaf" vor. Am Sonntag, 3. November, wird um 15 Uhr im Stadttheater ein Kindermusical mit dem Titel "Der kleine Eisbär" aufgeführt. Am Samstag, 9. November, um 19.30 Uhr ist im Stadttheater wieder eine Niederösterreich-Premiere zu hören, nämlich Georg Danzers "Sonne & Mond". Der Jazzstar Dave Brubeck gastiert bei seiner Europatournee 2002 am Donnerstag, 21. November, um 19.30 Uhr im Stadttheater. Am Sonntag, 1. Dezember, um 12 Uhr steht Toni Stricker mit "Pannonischer Advent" im Dom zu Wiener Neustadt auf dem Programm. Am Freitag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr singen die Internationalen Gospel Singers im Stadttheater Lieder von und zu Weihnachten. Am Donnerstag, 9. Jänner 2003, um 19.30 Uhr spielt das Glenn Miller Orchester im Stadttheater "In the mood" und andere Klänge aus der Zeit des Swing. Am Sonntag, 19. Jänner, sind wieder die Kids an der Reihe. Das Kindermusical "Biene Maja" um 15 Uhr im Stadttheater ist gleichfalls eine Niederösterreich-Premiere.

Vorverkauf: www.clubticket.at, www.oeticket.com. Karten-Hotline:
01/96096 täglich von 9 bis 21 Uhr.

Karten-Hotline: 01/960 96

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0008