Das Österreich-Wetter vom 03.10.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag sorgt Hoch Magnus nochmals für schönes Herbstwetter. In der Früh gibt es allerdings wieder einige dichte Boden- oder Hochnebelfelder bevorzugt im Donauraum, im oberösterreichischen Alpenvorland sowie in den Beckenlagen Südösterreichs. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 und 6, örtlich aber wieder bei minus 2 Grad wie im Lungau. Tagsüber ziehen höhere Wolken durch, der sonnige Eindruck wird im Norden zeitweise getrübt und es wird nochmals mild mit 14 bis 19 Grad.

Vorschau: Am Freitag dreht die Strömung auf Nordwest, sodass mehr Wolken an die Alpen-nordseite gelangen. Hier sind dann auch erste Schauer möglich. An der Alpensüdseite ist es noch zeitweise sonnig und weitgehend trocken bei Höchstwerten bis 17 Grad. Das kommende Wochenende zeigt aus Norden einen Vorstoß von Kaltluft an. Es gibt dichtere Wolken mit Regenschauern vor allem nordseitig und am Sonntag Schnee-schauer bis 1400m. Der Süden bleibt etwas wetterbegünstigt. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 12, im Süden bei 14 Grad.

Wien: DO: nur zeitweise sonnig, 17-19 Grad, FR: bewoelkt, lokale Schauer, 16 Grad, SA: dichtere Wolken, Nordwestwind, 16 Grad

Burgenland: DO: nur zeitweise sonnig, 18-20 Grad, FR: bewoelkt, lokale Schauer, 16 Grad, SA: dichtere Wolken, Nordwestwind, 16 Grad

Steiermark: DO: nur zeitweise sonnig, 19 Grad, FR: Norden bewoelkt, lokale Schauer, 16 Grad, SA: dichtere Wolken, kaum Schauer, 14 Grad

Kärnten: DO: zeitweise sonnig, um 18 Grad, hoehere Wolkenfelder, FR: Wolkenaufzug, aber trocken, 17 Grad, SA: dichtere Wolken, kaum Schauer, 16 Grad

Tirol: DO: zeitweise sonnig, 17 Grad, hoehere Wolkenfelder, FR:
Wolkenaufzug, Nordtirol Schauer, 15 Grad, SA: dichtere Wolken, Osttirol auch sonnig, 16 Grad

Vorarlberg: DO: Fruehnebel, 3 bis 7, dann zeitweise sonnig mit 18 Grad, FR: Wolkenaufzug, kaum Schauer, 15 Grad, SA: dichtere Wolken, abends Schauer 14 Grad

Salzburg: DO: nur zeitweise sonnig, 17 Grad, FR: bewoelkt, lokale Schauer, 15 Grad, SA: dichtere Wolken, kaum Schauer, 14 Grad

Oberösterreich: DO: nur zeitweise sonnig, 17 Grad, FR: bewoelkt, lokale Schauer, 15 Grad, SA: dichtere Wolken, kaum Schauer, 13 Grad

Niederösterreich: DO: nur zeitweise sonnig, 15-20 Grad, FR:
bewoelkt, lokale Schauer, 16 Grad, SA: dichtere Wolken, kaum Schauer, 15 Grad, starker Wind!

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001