Yellow Addy Award Austria geht an Sturmayr Coiffeure

Kreative Werbung in den SuperPages

Mödling (OTS) - Am 1. Oktober 2002 war die Halle E im Wiener Museumsquartier Schauplatz für die feierliche Verleihung der Yellow Addy Awards für Wien und Österreich. Mit diesem Kreativpreis zeichnet HEROLD Business Data alljährlich die schönsten und kreativsten Anzeigen in den Gelben Seiten der SuperPages aus. Als österreichweiter Yellow Addy-Sieger durften sich diesmal die Sturmayr Coiffeure aus Salzburg feiern lassen.

Am 1. Oktober 2002 wurden in der festlich geschmückten Halle E im Museumsquartier bereits zum zweiten Mal die schönsten Einschaltungen in den Gelben Seiten der SuperPages von Wien und ganz Österreich prämiert. Die von Barbara van Melle moderierte Veranstaltung war das glanzvolle Finale einer Österreich-Tournee, in deren Rahmen im Laufe des Jahres die schönsten und kreativsten Farbanzeigen in allen Bundesländern mit dem Yellow Addy Award ausgezeichnet worden waren.

Welche Unternehmen als Sieger gekürt wurden, entschied eine fachkundige Jury zu der neben HEROLD-Vorstand Jon M. Martinsen noch Dr. Hans Cepko, Kreativdirektor der Werbeagentur Konzett, sowie der freiberufliche Grafiker Herbert Stadler gehören.

Die Preisträger

Wien
1. Preis
EOTA Ges.m.b.H., 1150 Wien
2. Preis
Trenkwalder Personaldienste AG, 2432 Schwadorf bei Wien
3. Preis
Vaillant GmbH, 1230 Wien

Österreich
1. Preis
Sturmayr Coiffeure, 5020 Salzburg
2. Preis
MHG Höller Eisen GmbH Heizöle und Mineralölprodukte, 4020 Linz 3. Preis
IfS - Institut für Sozialdienste, 6900 Bregenz

Sonderpreis "Beste Kampagne"
Casinos Austria, 9220 Velden

Sonderpreis "Online Werbung"
Allianz Elementar Versicherungs AG, 1130 Wien

Mehr als 800 Gäste ließen sich die feierliche Preisverleihung, die vom Generalsekretär der Wirtschaftskammer Österreich Mag. Christian Domany vorgenommen wurde, und das anschließende rauschende Fest nicht entgehen.

Bei einem festlichen Buffet und Jazzmusik von Gail Anderson & Rhythm Kings feierten Kunden und Freunde von HEROLD Business Data bis tief in die Nacht. Zu späterer Stunde sorgten Andy Lee Lang & The Spirit für ausgelassene Partystimmung.

Gold für den Yellow Addy
Der Yellow Addy Award ist auch selbst ein Sieger und macht international Furore. Im vergangenen März wurde der von HEROLD Business Data ins Leben gerufene Preis von der internationalen Vereinigung der Gelbe Seiten-Herausgeber YPIMA (Yellow Pages Integrated Media Association) mit dem Industry Excellence Award in Gold in der Kategorie Business to Business/Werbung und Promotion ausgezeichnet.

HEROLD Business Data AG

HEROLD Business Data ist ein innovativer Medienherausgeber und Vorreiter im Daten- und Informations-Business. Als Tochterunternehmen von Verizon, einem der weltweit größten Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen, und der Telekom Austria AG veröffentlicht HEROLD in den SuperPages alle 335.000 erfassbaren Unternehmen Österreichs (Gelbe Seiten und Firmen A-Z) sowie die 4,7 Millionen Rufnummern der österreichischen Telefonteilnehmer (Telefonbuch). Neben der Printversion gibt es die SuperPages auch auf CD und im Internet (www.superpages.at). Ferner umfasst das Produktspektrum benutzerfreundliche Telefonbuch CDs, die Örtlichen Telefonbücher für mehr als 60 Regionen, hochspezialisierte Business to Business-Nachschlagewerke und Marketingtools sowie Adresseneinzelverkauf und modulare Weblösungen. Mit diesen qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen schafft HEROLD die perfekte Verbindung zwischen Anbietern und Konsumenten und wird so dem Unternehmensleitbild "We connect buyers and sellers" gerecht.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

HEROLD Business Data AG
Guntramsdorfer Str. 105,2340 Mödling
Dr. Margit Kaluza-Baumruker
Tel. 02236/401-234
margit.kaluza-baumruker@herold.at
Mag. Barbara Hackl
Tel. 02236/401-217
barbara.hackl@herold.at
http://www.herold.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HLD0001