Partnersuche auf T-Online.at leicht gemacht

- Seriöse und unkomplizierte Online-Partnersuche - Persönlichkeitstest mit Auswertung

Wien (OTS) - Der österreichische Internet Service Provider T-Online.at erweitert sein Portal-Angebot um eine Online-Partnervermittlung.

Aktuell zu Herbstbeginn bietet T-Online.at in Zusammenarbeit mit dem Partner Parship.de ein Online Service für die seriöse und einfache Partnersuche.

"Das Internet ist das ideale Medium für die schnelle und einfache Partnersuche und wir freuen uns, T-Online Österreich als Kooperationspartner gefunden zu haben. Was früher noch den Weg zum Partnervermittlungsbüro oder lange Postwege für die erste Korrespondenz bedeutet hat, lässt sich heute in wenigen Minuten mit nur ein paar Mausklicks vom Wohnzimmersofa aus bequem abwickeln", so Dr. Henrike Fröchling, Geschäftsführerin der Parship GmbH.

Der erste Schritt zum Partner ist die kostenlose und unverbindliche Erstellung eines Persönlichkeitsprofils durch einen Persönlichkeitstest sowie eine Vorauswertung auf http://www.t-online.parship.at. Anhand dieses Persönlichkeitsbildes werden nach den fundierten wissenschaftlichen Parship-Regeln passende Persönlichkeitsbildern aus dem großen Pool an Kandidaten ausgesucht und anonym vorgeschlagen. Das Service ist so lange kostenlos, bis der User Kontakt mit einem der vorgeschlagenen Kandidaten aufnehmen möchte.

Alexandra Reich, Geschäftsführerin von T-Online.at: "In unserer heutigen Zeit ist es durch steigende berufliche Anforderungen immer schwieriger, Zeit für soziale Kontakte zu finden und dadurch neue Menschen kennen zu lernen. Wir freuen uns, unseren Usern nun auf dem T-Online.at Portal ein Service anbieten zu können, das die persönlichen Partnersuche auf seriöse
und interaktive Art unterstützt."

Die Seite bietet weiters interessante Informationen und Tipps rund um das Leben alleine und zu zweit.

Weitere Informationen auf http://t-online.parship.at/

Über T-Online Österreich

T-Online.at ist einer der führenden Internet-Service-Provider in Österreich und bietet mehr Erlebnis rund ums Internet. T-Online ist seit Herbst 1999 in Österreich aktiv. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und
bietet neben Portaldiensten auch Schmalband- und Breitband-Access an.

T-Online Österreich ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der deutschen T-Online International AG.

Über Parship

Die PARSHIP GmbH ist eine Online-Partneragentur und eine 82-prozentige Tochtergesellschaft der holtzbrinck networXs AG. Parship vermittelt Partnersuchenden mittels eines wissenschaftlichen Verfahrens - dem Parship-Persönlichkeits-Matching - den Lebenspartner, der wirklich zum Suchenden passt. Grundlage des psychologischen Matchingverfahrens ist der 93 Fragen umfassende, kostenlose Parship-Persönlichkeitstest. Auf einer anonymen Plattform können Partnersuchende bei Interesse zueinander Kontakt aufnehmen, sobald sie da Parship-Kontakt-Paket erworben haben (129 Euro
für sechs Monate, inklusive leinengebundenes ersönlichkeitsgutachten in Buchform). http://www.parship.de, http://www.parship.at

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original