Lopatka: ÖVP setzt mit neuer Homepage neue Maßstäbe im Wahlkampf

Wien, 2. Oktober 2002 (ÖVP-PD) "Mit dem Relaunch der ÖVP-Homepage setzt die Volkspartei im Wahlkampf neue Maßstäbe im Internet-Wahlkampf. Ein eigener Wahlbereich bringt die wichtigsten Informationen zur Nationalratswahl am 24. November. Details zu aktuellen Themen wie dem Kindergeld oder der Abfertigung neu finden sich in eigenen Spezialbereichen. Die Top-Aktualität der Startseite ist durch einen Newsflash noch weiter ausgebaut worden. Mit dieser Homepage ist die Volkspartei auch im Web für den Wahlkampf bestens gerüstet", sagte, heute, Mittwoch, ÖVP-Wahlkampfmanager Dr. Reinhold Lopatka. ****

Mit einer eigene Homepage präsentieren sich auch sämtliche Regierungsmitglieder, der Klubobmann und die Generalsekretärin. Auch Abgeordnete werden demnächst online gehen, so Lopatka. Der Inhalt der Homepage wurde wesentlich ausgebaut. So informiert die ÖVP nun auf www.oevp.at im Bereich "Inhalte" noch umfassender über die Themenbereiche Bildung, Europa, Familie, Gesundheit, Sicherheit, Soziales, Wirtschaft und Arbeit, auch der Bereich für die beliebten e-cards wurde ausgebaut.

"Aber nicht nur inhaltlich darf man sich über einen Ausbau der Homepage freuen, auch eine neue Menüführung garantiert ein wesentlich übersichtlicheres Handling der Website", so Lopatka. Getestet wurde das neue, ansprechende Design vorab von 3.000 ÖVP-Funktionären, der Entwurf mit den besten Noten wurde umgesetzt. "Uns geht es um die optimale Information und um das beste Service für alle Interessierten. Wir laden alle herzlich ein, bei der täglichen-Surftour einen Zwischenstop unter www.oevp.at einzulegen", so Lopatka.

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0003