NÖ Seniorenurlaubsaktion

Prokop: Land erhöht Förderbetrag

St.Pölten (NLK) - Der Förderbetrag für die Seniorenurlaubsaktion wird ab 2003 von 37 auf 50 Euro angehoben. "Seit dem Jahr 1979 führen wir in Niederösterreich eine Urlaubsaktion für Senioren in Form eines Urlaubsgutscheines durch. "Bis jetzt betrug diese Förderung 37 Euro pro Person. Da seither der Förderbetrag nicht angehoben worden ist, der Verbraucherpreisindex aber in all den Jahren gestiegen ist, war es mir ein wichtiges Anliegen, die Förderung aufzustocken", erläutert Landeshauptmannstell-vertreterin Liese Prokop. Ziel des Landes sei es, für Seniorinnen und Senioren Ver-günstigungen und Erleichterungen zu schaffen.

Nähere Informationen: NÖ Seniorenreferat, Gabriele Biebl, Telefon 02742/9005-13292, e-mail gabriele.biebl@noel.gv.at.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Seniorenreferat
Tel.: 02742/9005-13292

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002