Aktion aus Haibach: Homepage-Qualitätssicherung zum Fixpreis

Haibach (OTS) - Wenige Unternehmen sind mit dem Erfolg ihrer Homepage zufrieden, sie kennen jedoch die Schwachstellen nicht. Mit dem neuen Angebot der Wald und Wiesen Werbeagentur creaPower erhalten die Unternehmen eine umfangreiche Schwachstellenanalyse sowie einen Maßnahmenplan, der den Nutzen der Homepage im Marketing-Mix optimiert.

Je mehr Besucher eine Homepage hat, desto größer ist die Chance auf wirtschaftlichen Erfolg. Qualität lockt mehr Besucher an bzw. bindet Besucher an ein Unternehmen. Eine Homepage zu haben genügt nicht. Wenn sie nicht den Erwartungen der Zielgruppe entspricht, wenn sie von Suchmaschinen nicht gefunden wird, wenn sich Besucher auf der Homepage langweilen oder nicht zurechtfinden wird der Internet-Auftritt nicht erfolgreich sein.

Das kann viele Gründe haben. Angefangen vom fehlenden Vermarktungskonzept über Fehler bei der Homepage-Realisierung, ungeschickte Meta-Tags, schlechte Ladezeiten usw. gibt es vielfältige Ursachen. Eine der häufigsten Schwächen: Ohne interessante, aktuelle Informationen sind Besucher einer Homepage schwer zur Rückkehr zu motivieren. Man erwartet Neues - sonst lohnt sich der wiederholte Besuch nicht. Der Nutzen einer Homepage als Element zur Kundenbindung kommt sehr selten zum Einsatz.

Als Ergebnis der Qualitätssicherung, die für Euro 329,00 zzgl. MWSt. angeboten wird, erhalten die Kunden eine Schwachstellen-Analyse sowie einen Maßnahmenplan zur Behebung der Fehler, damit sie diese anschließend gezielt beheben können.

"Wir richten uns an kleine und mittelständische Unternehmen, die sich im Rahmen des Internet-Hypes der letzten Jahre schnell, oft für teures Geld, eine Homepage haben machen lassen - und heute verärgert sind", erläutert Andrea Drescher, Geschäftsführerin der Haibacher Agentur, das Angebot. "Darum bieten wir die Leistung sehr günstig als Fixpreis-Angebot an. Es muss erst wieder Vertrauen zu Medium und Branche aufgebaut werden. Nicht das Medium ist schlecht oder nutzlos - es wurde nur oft schlecht oder nutzlos umgesetzt."

Die Durchführung der Qualitätssicherung erfolgt in 3 Stufen:

• Im Rahmen eines telefonischen Interviews (Briefing) mit dem für die Homepage verantwortlichen Ansprechpartner im Unternehmen werden Erwartungshaltung, Zielgruppe und bisherige Vermarktung abgeklärt.
  • Die Homepage wird durch Mitarbeiter der Agentur inhaltich, optisch, technisch und auf ihre Nutzbarkeit hin überprüft.
  • Schwachstellenkatalog und Maßnahmenplan werden erstellt und dem Unternehmen elektronisch übermittelt.

Dazu Andrea Drescher: "Ein derartiges Angebot ist nur möglich, wenn wir es über Telefon und Internet abwickeln. Sonst rennen uns die Kosten davon. Das macht das Ganze etwas anonym. Auf unserer Homepage unter http://www.creapower.com kann man sich über die bisherige Arbeit für unsere Kunden sowie über uns ausführlich informieren. Und das Risiko für die Unternehmen ist bei diesem Preis sehr gering."

Weitere Informationen sind auf der Homepage verfügbar, bzw. können unter 07279-8544 direkt angefordert werden.

Unternehmensprofil creaPower:

creaPower bietet IT- und Dienstleistungsunternehmen kompletten Marketing-Service an: Von der Strategie-Beratung über die Konzeption des externen Auftritts bis hin zur Umsetzung im Internet, bei Veranstaltungen, in Broschüren oder in der Presse. Ein eigenständiger Bereich ist das Internet, wo Projekte für Unternehmen aller Branchen durchgeführt werden. Erfolg im Internet heißt für die Wald und Wiesen Werbeagentur: "Wissen, wie man mit Homepage-Besuchern 'ins Gespräch' kommt - und bleibt."

Mehr als 70 Kunden konnten die 4 Beteiligten (darunter 1 Lehrling), die 1999 angefangen haben und 2001 Preisträger bei den OÖ Jungunternehmern wurden, bisher überzeugen. Und das Qualitätsziel "Jeder Kunde ist nach Abschluss Referenzkunde" wurde bisher immer erreicht.

creaPower Drescher & Süß OEG
Andrea Drescher
Oberhub 14
A-4083 Haibach ob der Donau