ORF-Landesstudio Niederösterreich: "Meine Musik" - Prominente spielen ihre Lieblingsmelodien

Sendetermine: Jeweils Sonn- und Feiertag, 15.04 bis 16.00 Uhr, Radio NÖ

St. Pölten (OTS) - Ab sofort plaudern - nach dem Ende der "Turnier"-Saison - am Sonntag nachmittag wieder Prominente über Berufliches und Privates... und vor allem ihre ganz persönlichen Lieblingsmelodien: "Meine Musik" heißt die Reihe, in der Peter Meissner interessante und bekannte Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland mit ihren musikalischen Vorlieben präsentiert:

"Durch die sehr persönlichen Musikbeispiele, die meine Gesprächspartner auch selbst aussuchen, wird das Porträt natürlich noch bunter - und oft kommen musikalische Raritäten ans Tageslicht, die in der Öffentlichkeit völlig unbekannt sind, ja selbst in gut sortierten Archiven fehlen".

Die ersten Gäste der neuen Staffel sind Publikumslieblinge ganz unterschiedlicher Ausrichtung:

* Armin Assinger erzählt am 6. Oktober über die ersten Wochen als neuer Moderator der ORF-Millionenshow, über die schon bald wieder beginnenden Co-Moderationen mit Robert Seeger bei den Weltcuprennen und über seinen Weg vom Gendarmerieschüler zum Publikumsliebling.

* Eva Lind ist am 13. Oktober zu Gast: Die gebürtige Innsbruckerin debütierte 1985 als Königin der Nacht an der Wiener Staatsoper, 1986 gelang der internationale Durchbruch. Bei Peter Meissner erzählt sie über die Zusammenarbeit mit Stars wie Placido Domingo oder Alfredo Kraus ebenso wie über die aktuelle Premiere an der Wiener Volksoper:
In der Operette "Si" von Petro Mascagni singt sie die Titelpartie.

* Günther Paal schließlich spielt am 20. Oktober "seine" Musik:
Der ausgebildete Saxophonist arbeitete viele Jahre als Kellner, ehe er zum Kabarett kam - im Team von Alfred Dorfer, seit 1994 auch mit Soloprogrammen. Mit dem aktuellen Programm "Glück - eine Vermutung" ist er gerade in Ostösterreich auf Tournee.

Die nächsten Künstler auf der Gästeliste sind u.a. Kammersängerin Christa Ludwig, Erfolgsautor Michael Köhlmeier, Rock´n´Roller Andy Lee Lang und Liedermacher Reinhard Mey.

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001