Die Kulturabteilung der Landeshauptstadt Klagenfurt informiert:

Literatur in der Stadtgalerie Klagenfurt:

Wien (OTS) - Im Rahmen der aktuellen Herbstausstellung "Hodler, Giacometti, Dürrenmatt" stehen auch die, heuer im Sommer eingeführten, KLASSIK>>>KLASSIK-Abende ganz im Zeichen der großen Schweizer Künstler. Während die bekannten Kärntner Akteure Rolf Holub, Peter Raab bzw. Max Achatz sich im Rahmen von Lesungen und Humoristischem verstärkt der schreibenden Gilde rund um Friedrich Dürrenmatt widmen, wird in der anschließenden Spezialführung die Verbindung der Schweizer Künstler Hodler und Giacometti zur österreichischen Kunstszene erklärt.

Die Termine für die KLASSIK>>>KLASSIK-Abende:
Jeweils am Donnerstag, den 3. 17. und 24. Oktober, um 19 Uhr.

Das detaillierte Programm erhalten Sie unter: 0463/537-5532 oder http://www.stadtgalerie.net.

Lange Kulturnacht auch in Klagenfurter Galerien:

Interessante Programmpunkte bieten die Stadtgalerie Klagenfurt und die Alpen-Adria-Galerie im Rahmen der heurigen LANGEN NACHT DER MUSEEN am Samstag, den 5. Oktober 2002:

Die Besucher der Stadtgalerie haben an diesem Abend die Möglichkeit ihre eigene Kreativität zur Entfaltung zu bringen. Unter Aufsicht von versierten Galeriemitarbeitern haben Sie die Möglichkeit, nach einer originalen Giacometti-Skulptur Ihr ganz persönliches Kunstwerk zu modellieren und es anschließend mit nach Hause zu nehmen!
Spezialführungen durch die Ausstellung und Erfrischungen runden das Angebot ab.

Passend zur aktuellen Ausstellung "KLAUS KINSKI - Ich bin so wie ich bin" auch der Event in der Alpen-Adria-Galerie: In einer beheizten Open-Air-Kinoaufführung im Innenhof der Galerie wird der lange Zeit als verschollen gegoltene Kinski-Film "Der rote Rausch" gezeigt.

Ein cineastisches Highlight des Leinwand-Exzentrikers, das als filmhistorisches Kuriosum gilt!!

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter: 0463/537-5532 oder http://www.stadtgalerie.net.

Stadtgalerie Klagenfurt
Mag. Beatrix Obernosterer
Tel.: 0463/537-5532
art@stadtgalerie.net