myots.at - das personalisierbare Presseportal von APA OTS

OTS-Informationsangebot nach persönlichen Interessen

Wien (OTS) - Über http://www.presseportal.at können Internet-User bis zu 250 Original-Medieninformationen mitlesen, die über den APA OTS Originaltext-Service an Medien und Multiplikatoren verbreitet werden. Mit dem neuen Service http://www.myots.at kann der User ab sofort sein individuelles OTS-Portal einrichten und das umfangreiche OTS-Informationsangebot exakt auf seine Interessen ausrichten.

Als Auswahlkriterien für die Einrichtung des myots-Profils stehen zahlreiche Stichworte (Themenbereiche) und individuelle Suchbegriffe im Meldungsvolltext zur Verfügung. Darüber hinaus kann auch nach Bild-, Grafik-, Audio- und WebTV-Meldungen selektiert werden, sowie nach Meldungen mit PDF-Anhängen und Meldungen in englischer Sprache. Für die Darstellung am Bildschirm sind zudem verschiedene Farb- und Designvarianten wählbar.

Mit der neuen "Speichern"-Funktion auf Meldungsseiten können myOTS-User ausgewählte Presseaussendungen in ihrem eigenen Archiv ablegen. Selbstverständlich bleiben auch Anhänge wie Bilder oder PDFs in diesem Archiv abrufbar.

myOTS-User haben weiters die Möglichkeit, sich die gewünschten Pressemeldungen auch über e-mail über das OTS-Mailabo zusenden zu lassen: sofort nach Veröffentlichung oder täglich auf einmal als Digest. Das individuelle myots-Portal wird durch diesen Push-Service ideal abgerundet.

Über APA OTS:

Die APA OTS Originaltext-Service GmbH ist eine 100%ige Tochter der APA - Austria Presse Agentur Gruppe. APA OTS ist Österreichs stärkster multimedialer Verbreiter von Presseinformationen im Original an Medien und Meinungsbildner. Die Verbreitung der Informationen erfolgt direkt in die Redaktionssysteme, über die Systeme der APA, via e-mail sowie über die Portale zahlreicher Content-Partner im Internet. APA OTS bietet gemeinsam mit der dpa-Tochter news aktuell weltweite Informationsverbreitungen an. Zuletzt baute APA OTS ein umfassendes Verbreitungsnetzwerk in Zentral- und Osteuropa auf.

Mag. Michael Spreitzhofer
APA OTS Originaltext-Service GmbH
Gunoldstraße 14
Tel.: ++43 (1) 36060 5320