Rock Around the Clock: Radio Wien lässt die Petticoats fliegen

Wien (OTS) - Die größten Rock´n´Roll-Hits aller Zeiten präsentiert Radio Wien am Freitag, den 4.Oktober, im "Metropol" in der Hernalser Hauptstraße 55. Das Rock´n´Roll-Clubbing mit Radio Wien- Diskjockey Tommy Vitera beginnt um 20 Uhr. Den Höhepunkt des Abends bestreiten "The Legendary Daltons".****

Die Rock´n´Roll- & Rockabilly-Band "The Legendary Daltons" tritt seit ihrer Gründung im Jahre 1991 in den Rebellenuniformen der Südstaatenarmee des amerikanischen Bürgerkriegs auf. Für die Band steht diese Uniform für das wilde, raue Gefühl des Rock´n´Rolls der ersten Stunde. "Die fünf Musiker um Leadgitarrist Christian Haas werden die authentische Outlaw-Atmosphäre der fünfziger Jahre in das Metropol zaubern," verspricht Radio-Wien-DJ Tommy Vitera. Zum Aufheizen legt Vitera die größten Rock´n´Roll-Hits wie "Tutti Frutti", "Hound Dog" und "Blue Suede Shoes" auf und lässt selten gespielte Songs des "Million Dollar Quartetts: Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins und Johnny Cash" vom Plattenteller wirbeln. Die Tanzgruppe "Rock Dock Teddies" führt in Originalkostümen aus den fünfziger Jahren die Modetänze der Fifties vor und lädt das Publikum zum Mittanzen ein. Wer nicht so schrittfest ist, kann sich die Steps an Ort und Stelle von den Profitänzern vorzeigen lassen, denn das Motto von "Rock Around The Clock" lautet: "Legt heiße Sohlen auf´s Parkett!" und "Lasst Petticoats fliegen!" Das "Radio Wien Rock´n´Roll-Clubbing am 4.Oktober im Metropol beginnt um 20 Uhr. Mit seinem Ende wird um drei Uhr morgens gerechnet. Der Eintritt kostet 13 Euro.

ORF Landesstudio Wien Öffentlichkeitsarbeit
Reinhardt Badegruber
Tel.: 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at