Biographien nach Maß: Eine Dienstleistung der besonderen Art

Polling (OTS) - Menschen erzählen uns ihre Lebensgeschichte. Wir hören zu und machen aus dem Erzählten ein lesenswertes Buch. Die Kunst besteht darin, im geschriebenen Text den Stil der persönlichen Sprache zu erhalten. Unsere Biographien sind Maßarbeit, in denen die Persönlichkeit des Erzählers zum Ausdruck kommt. Zuletzt wählt der Kunde, welche Ausstattung er für sich möchte: Vom einfachen Paperback bis zur gebundenen Lederversion mit farbigen Bildern ist alles möglich.

Wir, das sind die Literaturwissenschaftlerinnen Ellen Schönfelder M.A. und Dr. Irina Ploch-Harabacz und der Soziologe Louis Lau. Erfahren im Schreiben und Coachen, mit therapeutischem und pädagogischem Background, assistieren wir bei den seelischen Tauchgängen nach Vergangenem. Mit unserem Hintergrund stehen wir dafür ein, dass die Frage nach dem "wer bin ich" nicht zu einer beliebigen Aneinanderreihung biografischer Episoden ohne sinnvollen Zusammenhalt verkommt. Dem roten Faden des Lebens spüren wir solange nach, bis die Biographie eine Perspektive auf die Person offenbart, in der sie Anerkennung und Wertschätzung findet - von sich selbst und von anderen.

Mein Leben, Werkstatt und Verlag für Memoiren
Dr.-Wallner-Str. 22, 82398 Polling
Tel.: 0049 881-92 49 449, Fax 0049 881-92 79 693
info@memoirenwerkstatt.de