Großer Erfolg bereits am ersten Tag der offenen Tür im Landesstudio Niederösterreich

Wien (OTS) - Über 12.000 Besucher kamen heute am ersten Tag der offenen Tür ins ORF-Landesstudio Niederösterreich nach St. Pölten. Nicht nur die Führungen durch das Funkhaus wurden mit Begeisterung wahrgenommen sondern auch das vielfältige Rahmenprogramm. Im Festzelt vor dem Funkhaus wurde von 13.00 bis 15.00 Uhr die Sendung "Sie wünschen – wir spielen" live von Heidi Misof moderiert, Stargäste waren die a capella Gruppe "Mainstreet" und "Die Surfer." Danach traten die "Raabtaldirndln mit Styrina" sowie "Harry Bonanza und Band" auf. Daneben sorgten die verschiedensten Gastronomen für das leibliche Wohl der Gäste. Am Abend werden rund 800 Besucher zur Radio Niederösterreich Nacht der Schlagerstars erwartet. Mit dabei sind "Andreas", "Schurli & die Motorbienen", und die "Ausseer Hardbradler."

Aber auch morgen geht der Tag der offenen Tür weiter und beginnt um 10.00 Uhr mit dem Frühschoppen, moderiert von Peter Fridecky, mit den "Lechner Buam" und der "Niederösterreichischen Militärmusik." Weitere Stargäste des Tages sind dann "DJ Ötzi", Peter Orloff und die "Edlseer", sowie Oliver Haidt und "Die Kathreiner."

Rückfragen und Fotos bei:
Marina C. Watteck
ORF-NÖ